[8P] a3 radio bleibt an wenn zündschlüssel ab

jo, am samstag beim höören von liga life passiert. ziehe zündschlüssel vom radio ab seit dem muss ich es manuel ein und aus per knopf betätigen.

habe einen A3 sportsback mit radio/cd/navi und nachgerüstetes muffu. seit dem kann ich das muffu nicht mehr nutzen. habe im handschuhfach einen usb anschluss nachträglich montieren lassen (muke)

es wird auch nicht mehr der zweite cd wechsler angezeigt am radio und beim navi werden zwar die fahrtrichtungen am radio hörbar angesagt aber am kleinen boardcomputer mittig vom tacho/ drehzahlmesser werden die fahrrichtungen mit pfeilen nicht mehr angezeigt.
auch die radio/bzw titelangabe sind dort nicht mehr sichtbar!!!

weis zufällig einer was da defekt sein kann?

…werden noch infos benötigt?:freddy:

hier noch ein paar daten und zusatzinformation:

Nachgerüstetes Multifunktionslenkrad Tiptronik 8 PO 419 0091 EF/ES1KT

Audi Navigationssystem (BNS 5.0)

Zusatzgerät zur Aufnahme eines USB-Sticks im Handschuhfach (MP3)

Ein Eigendiagnostikprotokoll am 02.04.2014 hat folgendes ergeben:

2 Fehler erkannt:

01300 004
Steuergerät für Navigation mit CD Laufwerk_kein Signal/Kommunikation_statisch

01304 004
Radio_kein Signal/Kommunikation_statisch

hatte ich auch mal, als ich mir am rns-e ein anderen startbildschirm codiert habe…
hatte was falsch gemacht beim codieren, das rns-e wurde praktisch nicht mehr per schlussel gestartet sondern nur noch manuel und ging auch während der fahrt nach ca.30 min aus.
schau mal das alles korrekt codiert ist dann müsste es evtl wieder funktionieren

vielen dank erst mal heiko für deine antwort! ist auch ein kompliziertes thema!

der wagen geht erst mal am 11.04.2014 in die werkstatt, da sie nicht die fehler auslesen laut VAG "wir bekommen keine zugang zum Radi"!?

also wird es wohl ein software anstatt hardware problem sein! der kosten wegen?

gruss nogly

vielleicht hängt es, mal vom Strom trennen

Dann nochmal zur Codierung:
Mit dem neuen MFL ist das Lenksäulen-STG, das Radio/Navi und ggf. das Tel.-STG auf MFL zu codieren.
ich meine auch, zuerst die Codierungen prüfen und prüfen, ob im Radio-Stecker der CAN High und Low noch richtig eingepinnt sind.

Warum denn noch kein Wechsel von der BNS 5.0 auf eine RNS-E?
Siehe auch meine Fotos und Videos hierzu.

genau detlef ich tippe auch daruaf, da gestern abend dies der monteur schon angedeutet hat!

im prinzip wie beim pc-bourd die batterie ab und neu updaten!

mal schaun ich warte auf deren rückruf!:freddy:

…bin ich auch dran rainer! werde mich in dei materie einmal einlesen!:yes:

hast du den link dazu!

http://www.a3-freunde.de/profil/index.php?p=profil

Oben die Video-Links, weiter unten die Gallerie 8P.

jo einmal vorm strom nehmen und resetten!
zum glück kein prob mit harte ware! :hurra:

freut mich das es nur das war

…tja zu früh gefreut!:down:

das problem taucht wieder nach vierzehn tagen auf. nach erneutem reset teilte mir der vag händler
mit es liegt am radio bns 5.0 und gab mir zur reparatur einen fleyer der firma www.tachopix.de mit!:breaker:

@rainer, kann im link leider das vidioe nicht finden!:cry:

http://www.a3-freunde.de/profil/index.php?p=profil

oki rainer! habe es gefunden! aber leider kann die Firma Tachopix das problem auch nicht lösen. es geht definitiv vom BNS-5.0 Radio/Navi aus.
nun such ich ein natürlich direkt ein RNS-E im als austausch!

also hier meine frage an euch! kennt einer einen guten händler der RNS-E für eine A3 verkauft? der einbau erfolgt bauaseits!:hallo:

Wie in meiner Signatur zu sehen, können RNS-Es auch über mich bezogen werden, ggf. mit Einbau, Codierung usw.

dann sende mir doch mal ein angebot zur lieferung unter info@baunagel.de!:thumbsup:

Rufe mich an.