[8P] A3 nimmt kein Gas bei starkem Regen

Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir iwie weiterhelfen… & dass ihr ein wenig Zeit für den Text hier mitgebracht habt!! :banned:

Also ich habe folgendes Problem: war vor 2 Wochen auf der Autobahn bei starkem Regen. Nach ca. 140 gefahrenen Kilometern streikte auf einmal mein Gaspedal. Es reagierte überhaupt nicht auf meine Tritte!! :schnueff: Ich rollte dann mit letzter Kraft auf den Standstreifen. Dort stehengeblieben, Motor ausgemacht, kurz gewartet (es hörte dann auch auf zu regnen), Motor an & schon rollte ich wieder los.
Ab in die Werkstatt, Fehlerspeicher ausgelesen: NICHTS

Die restlichen Tage regnete es nicht mehr ( der Wagen lief bei gleicher Strecke in der selben Woche ohne Störungen ) & in der nächsten Zeit musste ich dann auch keine längere Strecke mehr fahren… bis jetzt!!

Montag, wieder starker Regen. Nach ca. 80 gefahrenen KM das gleiche Probleme… als ob mir jmd mein Gaspedal unter den Füßen wegreißt ^^ also wieder Standstreifen… Motor aus, dann wieder an. Aber leider brauchte er ein paar mehr Anläufe. Bin dann mit 3 km/h die Autobahn runter, denn das war die Max. Geschwindigkeit!! :rolleyes: Dieses mal dauerte es aber ein wenig länger bis er wieder in Gang kam ( stand ca. eine halbe std. & es hörte dann wieder auf zu regnen ). Also wieder in die Werkstatt: dieses Mal 4 Fehler im Speicher ( davon 3 Folgefehler von dem Ersten (mit Kugelschreiber angestrichen) laut Freundlichem ). SIEHE BILDER

Wasserkasten ist es nicht, Fußraum ist trocken.
Ansonsten läuft der Wagen super, auch wenn es passiert. Es leuchtet keine Lampe auf, der Motor hört sich gut an und macht auch nicht schlapp… nur halt das Gaspedal.
Das einzige was mir beim letzten Mal aufgefallen war, ist dass die Temperatur von den normalen 90 schlagartig auf kurz vor die 50 viel. Als ich den Motor aus und wieder anmachte, war er komplett runter auf 50.

Ich kann es mir nicht erklären und bin auch leider noch armer Azubi, deswegen kein Geld um mein Auto 5 Tage bei Audi zu lassen, damit sie "forschen" können ^^
Mein Freundlicher findet das ganze auch sehr suspekt… nun ja, vllt kann mir ja jemand einen Tipp geben!!! VIELEN DANK IHR LIEBEN :love:

Also was mir auffällt sind die -37 grad beim g62 das ist nicht plausibel ich vermute einen Fehler im Kabel evtl was durchgescheuert Mann müsste mal im Schaltplan schauen wo die 4 Sachen gemeinsam drauf hängen für das Bj habe ich aber keinen slp evtl kann @joddi was sagen

Hatte sowas bei meinem a3 8l auch, dort war das zündspulengehäuse gebrochen bzw. undicht und immer wenn wasser reinkam dann ist auto fast nicht mehr gelaufen

Danke für die Antwort!! Hat das ganze dann auch länger gedauert?? Also trat es dann erst nach mehreren gefahrenen Kilometern auf??

[quote]

Hatte sowas bei meinem a3 8l auch, dort war das zündspulengehäuse gebrochen bzw. undicht und immer wenn wasser reinkam dann ist auto fast nicht mehr gelaufen

[/quote]Er hat einen Diesel…

Was ist ein slp…?? :vogel: hab leider nicht so die Ahnung…

Stromlaufplan

Bräuchte ich zumindest mal den MKB und das Modelljahr…

Hallochen… neues Update: war in der Werkstatt & habe den Differenzdrucksensor wechseln lassen… sie waren sich zu 85% sicher… Wagen lief 2 Wochen super!!

Dann stand er 2 Tage, wollte losfahren, hatte schon keine Leistung & an der nächsten Ampel gab er wieder auf & nahm kein Gas mehr an 🙄🙄🙄

ABER: ohne Regen & ich bin grad mal 200 Meter gefahren bis es passierte…