[8P] A3 Nachbau Felgen 5-Arm-Rotor-Design

Hi Leute,

Ich wollte gerne mal einen Expertenrat aus der Community einholen und würde mich freuen wenn ihr ehrlich antworten könntet. Was haltet ihr von diesen Nachbau Felgen in der Optik von 8P0601025BS (siehe Anhang)

Wie schlimm ist der Unterschied zum Original wirklich (ich habe kein vergleichbares Bild gefunden mit ähnlichen Lichtverhältnissen) und lohnt es sich da 1000€ zu sparen? Ich bekomme Sie bei keinem Freundlichen in Österreich zu dem Preis wie Sie bei Ebay in Deutschland angeboten werden. (1600€) Die Nachbaufelgen kosten 600€.

Ich bitte euch um eure Meinung. Passen sollten Sie zu dem Fahrzeug im Anhang.

Heyho,

also ich hab mir schon ein paar mal die Rotors angeschaut und ich kann jetzt nicht viele Unterschiede feststellen, von welcher Marke sind denn die Nachbauten?

Ich hab mir auch Audi Nachbauten gekauft die dem Original zum verwechseln ähnlich sehen, aber nur einen Bruchteil kosten. Ich finde die passen genau so.

Zum Gefallen, ich finde die Rotor Felgen seeeehr schön am 8P jedoch dürfen sie nicht zu klein sein, denn dann schauts komisch aus.

Meiner Meinung sollten es mindest 18" besser noch 19" am 8P sein damits gut ausschaut und am besten noch tiefer. Also nicht Sacktief aber schon ein bisschen, erst dann wirken die Rotors erst richtig.

Ich hab mal ein Bild ausm Inet, ist zwar ein DFG 8P aber man kann sichs ungefähr vorstellen wie se aussehen könnten am Auto.

ich an deiner Stelle würde mir die Rotor in 19" holen und dann passend zum Fahrzeug den Rand und die "Spitzen" in Weiß foliieren oder lackieren.

Frag doch einfach mal im Photoshop Thread obs dir einer Faken kann bzw schau mal in der Galerie, soweit ich mich erinnern kann gabs mal einen weißen Sportback der sich auch die Rotors draufgemacht hat. Ich weiß den User leider gerade nicht mehr, schau mal im Photoshop Thread oder durchsuch die Galerie.

Mfg
Meggas

Edit:

Auf dem Bild sind übrigens 18er mit Tieferlegung, ohne Tieferlegung würde ich auf jeden Fall 19er nehmen

HI, danke für die schnelle Antwort. Wusste nicht das es so einen Thread gibt im Forum, ich finde es hier echt nice :wink:

Ja ich hab schon von Freunden gehört, dass bei 18" eine Tieferlegung fast muss ist, das Auto is aber erst nen halbes Jahr alt und ich möchte sonst nichts verändern außen. Ich wusste nichtmal das 19" hier noch passen ohne Aufwand / Mehrkosten. Die 18" er bekomme ich ohne Gutachten machen zu müssen / TÜV, weil man die auch bei Auslieferung bestellen hätte können.

Die Felgen sind aus Italien, der Händler gibt allerdings keine Marke an, nur das sie Made in Italy sind…

sieht aus wie die; http://www.wspitaly.com/de/catalogo-prodotti/Audi/W567-Giasone-Matt-Gun-Metal-Polished.html

Wollt auch grad sagen, aus Italien und genau gleich schaut sehr nach WSP aus. Das mit'm eintragen is natürlich so nich richtig da es keine OEM Felgen sind musst du die schon eintragen. Und bei den 19" steht der 8P auch im
Gutachten, sollte also kein prob sein die einzutragen.

Echt komisch wie die auf diesem Bild wieder anders sind in der Farbgebung. Liegt sicher am Photoshop :wink: (hab hier nen kalibrierten Eizo Monitor und das sind Welten dazwischen)

Ich habe den Händler mal angeschrieben, mal schaun was er antwortet.

Achso, ich muss sie eintragen lassen weil es keine originalen Audi Felgen sind? Danke für den Hinweis, na dann kann ich mir ja doch die Originalen kaufen -.-
Eintragung ist schweineteuer bei uns und der Aufwand ist aktuell aus Zeitmangel nicht möglich.

Hmm sorry stimmt ihr müsst ne einzelabnahme machen lassen, weil bei uns kostet des knappe 40€, aber mein Heimatland ist ein bisschen tuningunfreundlich.

Du kannst es natürlich auch so probieren, denn es wird sicherlich kein Kasperlpostler merken, dass es garkeine OEM Felgen sind, denn die schauen wirklich zu 100% identisch aus. Aber 19er gibt es doch auch als OEM Felgen, die musst doch auch net eintragen, also müssten doch 19er auch gehen.

da muss ich mal nachfragen, weil man kann sie nicht wirklich konfigurieren, hab bei Audi nur bis 18" gesehen
beim bestellen.

edit: also seit ihr auch der Meinung das die sehr gleich aussehen? Mir geht es nämlich echt eher um die Brieftasche als darum irgendwo eine Original Audi Nummer zu sehen. Aber beim hingucken sollten sie schon original aussehen.

Ja, im Konfigurator gibts die nur bis 18" aber du kannst die ja bei Audi dirket auch in 19" bestellen, müsstest mal schauen ob 19" im Schein stehen, hab leider nen 8L von daher kann ichs dir net Sagen ob die drin stehen oder net

steht denn eigentlich im Zulassungsschein nur die Felgengröße bei Auslieferung? Muss mal schauen, wenn dem so wäre hab ich da nur 16" stehen.

Kann mir jemand mit nem 8P zufällig auf die schnelle sagen ob 18" 225er im Zulassungsschein stehen?

Dann würde mir nichts anderes übrig bleiben als die Originalen zu montieren und dafür aber ohne Gutachten/Vorfahrt usw. da komm ich nämlich schnell auf den "fast" selben Preis.

Die 225/40 R18 stehen in der Fahrzeug ABE müssen aber nicht zwingend im Fahrzeugschein stehn. Da im Fz-schein nur der kleinste Reifen drin steht. Die orginal 19" Felgen stammen vom RS 3 und Gibt es in den Grössen 8x19 und 8,5x19

jop, muss nicht dringend im FZ- Schein stehen. So weit ich weiß, kannste die RS3 Felgen auch fahren, aber nagel mich da bitte nicht drauf fest ^^

jo, das muss ich noch klären, dann brauch ich noch die pedalerie vom TT in Alu und iwie muss ich noch nen Getränkehalter in die mittelkonsole einbauen :wink:

Dann is er perfekt.

Pedale muss man auch eintragen, da sind se bei uns immer ziemlich gemein. Wenn se sonst nix finden bzw sonst alles eingetragen ist, hängen die grünen sich hier bei uns immer an den Pedalen auf, deswegen würde ich hier zum Beispiel nie mit nicht eingetragenen Pedalen fahren.

bäh, was eine Grütze… :frowning: alles anmelden, ummelden, melden

Da sagst was. Ich Finds auch dämlich aber lieber mach ich's, weil dann hast Dei Ruhe. Bei uns kostet des ja auch nicht die Welt so wie bei euch :slight_smile:

Hallo,

ich kann euch die WSP Italy Felgen besorgen wenn Bedarf besteht.

Grüße

ja, bei mir im schein stehen die 225er 18zoll drin (3.2 v6)

lg

ich will die felgen für meinen 8l haben… möchte aber keine 8P Felgen nehmen mit adapterplatten das mir zu blöd… gibts die für den 8l mittlerweile auch schon???

Na wenns 19er sind musst du die auf jeden Fall eintragen. Seit wann gabs nen normalen A3 Serienmässig mit 19Zoll? Das merkt jeder Tüvler, egal wie dumm er ist.