[8P] A3 Leasing/ Finanzierung

Erstmal Hallo an alle im Forum :slight_smile:
Hab mich hier in letzter Zeit vor meinem Autokauf schlau gemacht und da ich heute den Vertrag abgeschlossen habe wollt ich euch nach eurer Meinung fragen! Das ist das Angebot:

Audi A3 Ambition 2.0 Tdi (140ps) bj. 04/2010 11tkm (Werksangehörigekfahrzeug) mit Extras wie Xenon,kleines Navi,Mufu Lenkrad,Bluetooth in Mittelarmlehne usw.

NP 34,650
Angebotspreis 22,980
3000 Anzahlung + 248 monatlich bei 22,5tkm (3,9% Zinsen)
Restwert ca. 13,000
5 Jahre Garantie

• neue Winterräder
  • Usb - Nachrüstung
    inkl. Bearbeitung und Zulassung

Ist das eine Finanzierung oder ein Leasing? Welche Laufzeit hat sie? Rein rechnerisch müßten es etwa 48 Monate sein!? Die Frage ist ob der Wagen nach dann 5 Jahren und knapp 100.000 km noch den Restwert von 13.000,- € bringt. Bei km-Leasing kann es Dir egal sein, beim Restwertleasing besteht die Gefahr, daß Du draufzahlst.

Hey frank! Das is n Km-Leasing wo ich am Ende die Option hab das Auto zurück zu geben, über den Restwert bar zu kaufen oder den Restwert weiter zu finanzieren! Laufzeit is 36 Monate!

Zu was möchtest du unsere Meinung hören?
Etwa zu dem Leasing/Finanzierungsvertrag? Den hast du heute abgeschlossen, kannst somit nicht mehr viel ändern.

Vielleicht möchtest du auch das wir den Preis vom Wagen einschätzen, aber da ist die gleiche Situation wie oben geschrieben.

So ganz verstehe ich nicht was du von uns möchtest :biggrin:

Will eigentlich nur eure zu meiner Entscheidung wissen, will sozusagen mein Gewissen beruhigen :stuck_out_tongue: Ich kenn mich mit Leasing eig garnich aus, von demher würd mich interessieren wie gut der Vertrag wirklich is!

mfg moosi

schade =/

Über so etwas erkundigt man sich generell im Vorhinein… Nene.

Also es ist so, dass ich einen 1er Bmw leasen wollte und mich deswegen nur damit auskenne was dort so möglich ist! Nun hab ich mich nach der Probefahrt mit dem A3 aber umentschieden weil er sich einfach besser fährt! Außerdem war das Angebot viel günstiger als die von Bmw… deshalb würd mich nun interessieren was bei Audi so bei Jahreswagen möglich ist, zwecks Subventionen etc. Aber wenn keiner was dazu sagen will is das halt so :slight_smile: