Hallo zusammen,
ich habe seit bei meinem A3 Sportback mit großem Navi das Problem das ich seit geraumer Zeit keine (Bluetooth)Verbindung mehr zu meinem Handy aufbauen kann.
Angefangen hat alles damit das ich vom MFL die Rufannahme und die Navigation durchs Telefonbuch nicht mehr steuern konnte.
Ein paar Tage später ging dann garnix mehr.
Ich kann weder eine Verbindung zum RSAP Adapter aufbauen wenn dieser vorne in der Aufnahme hängt, noch schaffe ich es eine Bluetooth Verbindung direkt über das RNS-E zum Handy aufzubauen.
Der RSAP Adapter wird nicht mal mehr richtig angesteuert. Wenn ich den in die Aufnahme im A-Brett hänge dann flackert das Display nur, als ob die Spannung immer wieder einbricht. Manchmal reicht es kurz für den StartBildschirm (Audi Logo) mehr aber auch nicht.
Versuche ich direkt eine Verbindung zwischen RNS und Handy aufzubauen finden sich die beiden nicht (habe diverse Handys ausprobiert).
Folgender Fehler ist hinterlegt:
Adresse 77: Telefon Labeldatei: PCI8P0-862-335.lbl
Teilenummer SW: 8P0 862 335 H HW: 8P0 862 335 H
Bauteil: FSE_255x BT H21 0290
Revision: 00000001 Seriennummer: 00000000468319
Codierung: 5029376
1 Fehler gefunden:
02619 - Kommunikationsleitung Adapterset
004 - kein Signal/Kommunikation
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01110100
Fehlerpriorität: 5
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 98
Kilometerstand: 160103 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2015.03.04
Zeit: 17:29:31
Habe noch ein wenig mit der Stellgliediagnose rumgespielt beim auslesen. Dabei konnte ich dann plötzlich das RSAP Module wieder einschalten, ich konnte erfolgreich die Lautsprecher ansteuern, BluetoothAntenne testen etc, das RSAP Modul hat sich die SIM Daten vom Handy geholt und ich konnte sogar eine Telefonverbindung aufbauen. Demnach kann die Spannungsversorgung des Moduls ja eigentlich nicht das Problem sein.
Wieder zurück in den normal Modus zeigt das RSAP wieder das gleiche Verhalten.
Jetzt ist die gute Frage wie weitermachen? Und wo suchen? Langsam nervt mich die fehlende Telefonanbindung.
Hat jemand mal die Pin Belegung der Telefonkonsole, dann könnte ich das evtl mal durchmessen was ankommt.
Nächste Frage wäre dann wo das Kabel von dort aus hin- und langläuft um mal den Baum von einem zum anderen Ende durchzumessen.
Weiter Vorschläge?