Ich bin neu hier und habe vor mir meinen ersten Audi zuzulegen. Da ich nicht sehr viel Ahnung habe wollte ich mal fragen ob folgender A3 für den Preis in Ordnung ist:
Was die Leistung angeht, ist es sicherlich Geschmackssache. Die 140 PS reichen im Alltag vollkommen aus, denn langsam ist man damit nicht wirklich unterwegs. Wir haben einen A4 TDI mit 136 PS und der macht auch reichlich Fahrspaß.
Für die Ausstattung geht der Preis in Ordnung, aber ein bißchen läßt der Händler sicherlich noch mit sich handeln. Reizvoll für Laternenparker ist Standheizung. Wenn ich es richtig sehe, ist nur das kleine Navi drin!? Das läßt sich aber auf Wunsch recht einfach gegen das RNS-E austauschen. Ansonsten hat der Wagen in meinen Augen alles, was man im Alltag brauchen könnte.
Gut finde ich Ambition ohne Sportfahrwerk. Ist aber sicher Geschmackssache. Positiv auf jeden Fall auch Nichtraucherausführung. Wird wohl eher kein Raucher gewesen sein. Navi und Standheizung bräuchte ich nicht unbedingt, wäre ohne vielleicht günstiger? Was mir fehlen würde, ist das Xenonlicht. Preis ist schwierig. Würde sagen Preis passt, wenn ich noch ein Satz Winterreifen und einen vollen Tank dazu bekommen würde. Darauf lassen sich Verkäufer oft eher ein, als einen "großen" Preisnachlass.
Wenn dir Xenon wichtiger als Navi und Standheizung ist, würde ich an deiner Stelle noch weitersuchen. Ein Navi lässt sich immer Nachrüsten. Bei Xenon wird das ziemlich kostspielig (Scheinwerfer, Steuergerät, Frontschürze)
Mein Vater hat letztes Jahr den selben Fehler gemacht und sich einen BMW ohne Xenon, was ihm viel wichtiger ist, dafür mit Navi gekauft. Bereut es jetzt sehr.