[8P] A3 Kauf - auf was achten?

hallo zusammen,hab mich hier in letzter zeit öfters mal in geheimer mission schlau gelesen und mich heute doch mal angemeldet.
hab da mal nen paar fragen.
möchte mir gerne nen 8p kaufen.
sollte höchstens 110000km gelaufen haben mindestens 140ps ob diesel oder benziner bin ich noch unentschlossen,schon was an ausstattung wie sitzheizung und xenon wäre top aber kein muss sollte aber kein attraction sein.kann ca 11000 anlegen.
was würdet ihr mir empfehlen,auf was muss ich achten da es ja einer aus der ersten baureihe werden wird 2004 2005 haben die ja bestimmt kinderkrankheiten.
danke euch schonmal im vorraus für eure antworten.

ich hätte einen 8P 2,0 FSI mit 46000km im Angebot.:fuchs:

aber vermute nicht in meiner preisklasse:kap:

soll 11000 kosten

ist aber nen fsi wäre schon schöner wenn nen t davor stehen würde.

macht mir doch mal vorschläge auf was zu achten ist.
hab mal geguckt fahrzeuge von 2003-2005 2.0tdi und fsi ambiente und ambition sind in meinem preisrahmen möglich hab aber gelesen dewr tdi hätte zylinderkopf probleme,und der fsi wäre lahm und braucht unmengen an sprit.
wozu würdet ihr mir raten wenn ihr an meiner stelle wärt,erezählt mkir eure erfahrungsberichte.
ich fahre zurzeit nen 98er golf 4 1,8l 125ps und der hat a unmenmgen kinderkrankheiten weils einer der ersten ist und im gegensatzt zum 1,8l turbo mit 150ps braucht meiner im schnitt 2l mehr.ist das beim fsi ähnlich?

also das der fsi lahm wäre und viel sprit braucht ist völliger schwachsinn bin sehr zufrieden damit kann echt nicht meckern.