[8P] A3 Grill mit Chromleisten zum S3 Grill

Hi,

welche Breite der Chromzierleisten würdet ihr mir empfehlen um den Grill "umzurüsten" ???

Hab mir jetzt 3,5mm geholt…ist das zu schmall oder perfekt???

Ich glaube 7mm ist zu breit und hängt rechts und links etwas raus beim aufkleben.

Was denkt ihr ???

Ich hoffe das 3,5mm perfekt sind, da die Kanten am Grill ca. 2cm breit sind.

:perplex: -Meinst du aufklebbare Chromzierleisten??? -Wenn ja, sind 3,5mm genau richtig! -hab I auch gemacht (siehe meine Bilder :hurra: :wink: …sehen einfach nur geil aus, und halten auch noch klasse… Meld dich, wenn du irgendwelche Fragen hast:old:

Haha genauso will ich es machen und die Leisten an den Nebenscheinwerfern auch so.
Danke

Ich habe 7mm Leisten genommen, und würde die auch wieder nehmen.

Da beim Standard-Grill die Querrippen jedoch vor den senkrechten Rippen vorstehen, habe ich zuerst kurze Stücke 3.5mm Leisten auf die senkrechten Rippen zwischen die Querrippen geklebt und dann darüber die 7mm Leisten über die ganze Länge der senkrechten Strebe.
Die 3.5mm Leisten sind genau so hoch wie Querstreben vorstehen. So gibt das einen ordentlichen Halt und die Leisten kleben im Bereich der Querrippen auf ebendiesen und dazwischen sind sie durch die schmalen Leisten unterstützt.

Beim s line Grill kann man sich diesen Schritt ersparen, da dort die senkrechten Streben vor den Querstreben vorstehen.

mfg
Stefan

mmmhh, Interessante Idee! Daran hab I net gedacht! Kann mich bloss net entscheiden was besser aussieht: Meine oder die Art von SLindi… Kann mir mal jemand seine Meinung sagen?:gott:

Also ich habs nun so gemacht…
3,5 mm so wie sLindi und dann abert auch 3,5mm über die gesamte senkrechte wie 8P4-ever. Ich bin begeistert. Vielleicht sehen die 7mm besser aus, aber 3,5mm ist auch geil. Ich stell mal demnächst paar Bilder rein.
Ich denk nur das bei den 7mm rechts und links einwenig raushängt und durch die Witterung demnach die KLebstärke nachlässt.

Ein Foto davon zum Vergleich wäre wirklich super!

Ja! Hab mich auch entschieden! :dafuer: Ich werds wie K-Play machen! -Stelle demnächst neue Bilder rein!:hurra: :wink:

Hallo sLindi

ich finde deine Lösung geil. Sieht echt gut aus, werde es wohl genau so machen. Ich habe noch eine Frage zu deiner Navi-Halterung. hast du da vielleicht eine Anleitung, Zeichnung oder noch genauere Bilder ?

Gruß
MaBy

Hallo, noch eine Frage: Wo habt ihr die 3,5mm Leisten her?
Habe bei ebay nur 7mm und breitere gefunden.

Gruß MaBy

Ich habse von nem ganz normalen ATU! (Hol mir morgen gleich ne Rolle 3.3mm und bastle los! :hurra::hurra::hurra:

3.3mm -Scheiße vertippt!:motzki: I mein natürlich 3.5mm :lolli:

Die 7mm habe ich ebenfalls von ATU, die schmale weiß ich nicht mehr so genau, hatte die noch rumliegen.

Danke, hast du noch eine Anleitung von deiner Navi-Halterung?

Gru? MaBy

Hab dir ne PN geschickt, da thematisch nicht in diesen Thread passend.
Ist zwar nicht viel, kannst dich gerne nochmal melden falls es Fragen gibt.

mfg
Stefan

Hey MaBy hier der ebay Link, wo ich meine 3,5mm geholt hzabe.
Schau beim Verkäufer im Shop nach. Das ist der einzigste der 3,5mm hat.
Also ich finde die 3,5mm reichen richtig aus.
Es sieht dezent, elegant und dazu sportlich aus.
Aber jedem seine Sache.
Ich wollt halt nicht noch unnötig 7mm dazu kaufen, wenn ich mir die Rolle von ebay mit 10m gekauft habe.
Mit diesen 10m kann ich noch den Opel Corsa von meiner Schwester bekleben…
Oder etwas anderd an meinem A3 bekleben.

So nun der Link: (Kann ich nur empfehlen, er liefert sehr schnell.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290175479914&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=019

Ach ja ich habe für alles mindestens 6 Stunden gebraucht.
Also Zeit braucht ihr dafür, wenn ihr es sorgfältig haben wollt.
Ich habs mit nem Kumpel zusammen gemacht und über 6 Stunden gebraucht.
Auch wegen dem Geschäft mit den kleinen Stücken ist das sehr aufwendig.
Ach noch was…wenn ihr auklebt, putzt den Grill ordentlich UND wenn ihr diese aufgeklebt habt, mit nem Fön warm machen und nochmal andrücken und es hält bombenfest…glaubt mir !

Danke für die Info. Die Zeit nehmen wir uns doch gern wenns nachher gut aussieht.

Ohhh, stimmt! Ich hab für meinen jetzigen Grill auch schon 4 Stunden gebraucht - aber was tut man nicht alles…

Ja Leute…

1. Es lohnt sich
  2. Doppelt hält besser