Hallo zusammen.
Letzte Woche wurde mir mein A3 hier in Hannover geklaut.
Nachts vor der Haustür.
Besonders ärgerlich, weil ich den Wagen erst 4 Wochen vorher gekauft hatte. Ich glaube nicht daran, dass ich den Wagen nochmal wieder sehe. Tank war auch grad voll, also konnten die Diebe erstmal schön weit fahren ohne anhalten zu müssen.
Jetzt hoffe ich, dass die Versicherung möglichst den vollen Preis erstattet.
Das ist ja der Hammer. Von wem hast du denn den Wagen gekauft? Hast du schon Anzeige erstattet?
Stell am besten gleich mal Bilder, Austattungsmerkmale, Farbe, und Fahrgestellnummer online. Man kann ja nie wissen…vll hilft es was. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch gering.
Das ist nicht schön zu lesen. Mein Beileid!
Nun kannst du nur hoffen, dass der errechnete Restwert deiner Versicherung ca. deinem Kaufpreis entspricht.(Wie hoch war er denn?)
Gruß. StM.
Gekauft habe ich den bei einem VW/Audi-Händler. Bj. 2004, ca. 67.800km, Lavagrau Perleffekt, Ambition-Ausstattung, DSG-Automatik, Xenon, Schiebedach, Sitzheizung, Einparkhilfe, Lichtpaket, -sensor, …
bezahlt hab ich 14.350 €, hoffe die Versicherung drückt nen Auge zu weil ich den erst nen Monat lang hatte und zahlt annähernd den Preis.
Bild ist jetzt im Profil zu sehen.
Mit dem Bild wird man wohl nicht viel anfangen können… wenn er nun gelbgetupft mit rosa Plüsch an der Antenne wäre, wären die Chancen größer :-/
Ich frage mich gerade nur: Alarmanlage und/oder so einfach auszuhebeln?
Grüße und mein Beileid,
Daenni
Ja ist eher unauffaellig. Daher seh ich da auch kaum Chancen.
Alarmanlage hat er nicht, aber mit dem "Polenschluessel" würde die auch gar nicht anspringen. Wegfahrsperre lässt sich ebenfalls umgehen, aber so von Crahskids im Vorbeigehen lässt sich das wohl nicht machen.
Daher denke ich mal auf Bestellung geklaut.
Mein aufrichtiges Beileid. Ich glaube dieses Szenario ist hier für jeden von uns ein Albtraum. Du konntest dich ja dann leider auch recht kurz an deinem neuen Auto erfreuen
Bye
Das ist ja krass! Auch von mir ein herzliches "Aua!" Was sagt denn die Versicherung, wie das gehandhabt wird? Bekommst du den Wiederbeschaffungswert oder wie rechnen die das?
Auch mein Beileid
auch wenn mir persönlich recht wurscht wäre wenn meiner weg wäre… Allemal besser als nen Unfallschaden.
Ärgerlich wäre dann nur wieder die lieferzeit von 3 Monaten …
Dienstwagen sei dank
P.S. Und mein Ipod Argh Schnell Ipod mit Adresse gravieren
Also meine Alarmanlage würde beim Öffnen mit dem "Polenschlüssel" anschlagen…
gibts denn überhaupt schon was neues?
Nein gibt noch nichts neues. Die Frist der Versicherung läuft am Wochenende ab. Dann kann ich auch sagen wieviel sie zahlt.
auch von mir ernstgemeintes mitleid!
weißt du was neues?
versicherung?
polizei?
alles gute
Die Versicherung wird dir den Zeitwert zahlen müssen, sofern du Teil/Vollkasko hast!-
Ansonsten Anwalt einschalten!
Und sonst sei froh das er weg ist … so wie ich das sehe hattest du ein BKD!
(über kurz oder lang hättest du ihn eh loswerden wollen )
MfG
Romeo
ist bkd dr mit dem scheiss zylinderkopf? oder was war nochma seine schwachstelle?
-Zylinderkopf
-Zylinderkopfdichtung
-H-Riße im Motorblock (Kühlmittelverlust)
-PD-Elemente
Ansonsten sehr zuverläßig
also trotz dem meiner im letzten Jahr ordentlich Kilometer gerissen hab, hat meiner gar keine Probleme…
So also die Frist der Versicherung ist vorbei und der Wagen wurde nicht gefunden. Ich bekomme 13.900€ wieder. Liegt nur etwas unterm Kaufpreis, daher ist es für mich ok. Hatte schon mit weniger gerechnet.
…würde mich damit auch zufrieden geben!
Und jetzt,viel Spaß beim Autokauf!
MfG
Romeo