[8P] A3 gegen A3 Sportback

Ich musste gestern mein Schätzchen zum Freudlichen bringen, zwecks Beseitigung einiger kleiner Mängel und habe einen A3 2.0 TDI Sportback als kostenlosen Leihwagen erhalten.
Im Gegensatz zu meinem A3 2.0 TDI Quattro ist dieser A3 richtig lahm! (Der Sportback hat erst 1.100 Km auf dem Tacho) Es ist der Dienstwagen von dem Serviceleiter des Freundlichen.
Vielleicht liegt es daran, dass er wahrscheinlich von der ersten Sekunde an nur getreten wurde, bzw. nicht richtig eingefahren wurde. :verwirrt:

Natürlich kann ich es nicht wirklich beurteilen, ob es an dem „nicht“ Einfahren liegt, aber so ein großer Unterschied von der Leistung her und Beschleunigung muss doch einen Grund haben!

Hmmm komisch @Rennsemmel. Ich habe das gegenüber von meinem gedacht! Also es kommt mir bei meinem so vor! Naja denke wirklich dass was kaputt an meinem ist, bin gespannt was mein Freundlicher findet! Also der Sportback von dem Freund von mir, der wurde auch immer richtig getreten, aber der geht richtig ab! Und meiner ist dagegen lahm.

Wenn der von Anfang an nur getreten wurde läuft er eigentlich besser,nur die Langzeithaltbarkeit kann drunter leiden.

So, hab mein Schätzchen wieder :grins:

Leider konnte ich nicht herausfinden, warum der Sportback um einiges lahmer ist als meiner. Ob er einen DPF hat, konnte mir der vom Freundlichen (Servicemitarbeiter) nicht sagen, denn es war ja nicht sein Wagen…

Aber er wird es an den Serviceleiter weitergeben, denn er meint, dass es schon sehr seltsam sei, das zwischen den beiden so ein Unterschied herscht.

@Rennsemmel: Bei mir ist es genau das Gegenteil. Der Sportback eines Kollegen geht besser als mein normaler 8P! Naja bin echt gespannt was da herausgefunden wird!

@A3Luxi

Ich den mal nicht, das mir der Freundliche das dann sagen wird! Ist ja nicht mein A3. Aber ich fand es auch sehr seltsam…

Ich bin mit dem Sportback kaum die Garagenauffahrt (sehr steil) hochgekommen. Mit meinem ist das gar kein Problem!

Also ich habe das mit meinem A3 zur Zeit! Ich trete auf’s Gas aber es kommt nix! Finde ich schon komisch! Naja ich bin gespannt was mein Freundlicher zu mir sagt! Wenn der behauptet, das sei normal, dann flippe ich aus!

[quote]

@A3Luxi

Ich den mal nicht, das mir der Freundliche das dann sagen wird! Ist ja nicht mein A3. Aber ich fand es auch sehr seltsam…

Ich bin mit dem Sportback kaum die Garagenauffahrt (sehr steil) hochgekommen. Mit meinem ist das gar kein Problem!

[/quote]

:knebel:
und mit meinem wär ich mit Motorschaden daran verreckt oder was?
:lol:

Was ist denn dabei rausgekommen?

Sorry hatte noch keine Zeit das zu messen. was ist denn normal?

Probiers erstmal,nicht daß dich andere Werte da „irritieren“. :wink:

ich weiß ein altes Video, daher auch der alte Thread (Titel passt), aber die Aussage bestätigt auch meine Meinung die so oft diskutiert wird:

ab 1:40min…"der Sportback wirkt optisch sportlicher als der 3-Türer".
Also auch die TV-Moderatoren wissen Bescheid :up:

http://de.youtube.com/watch?v=sLtsGPUV7bU

:up:Sicher und der A8 wirkt auch sportlicher als der R8 weil der A8 ein 4 Türer ist.

Die Aussage ist, dass der Sportback sportlicher wirkt als der 3-Türer durch die Form und nicht aufgrund der Tatsache, dass hier 2 Türen mehr drin sind :old: . Das ein R8 eine sportlichere Form hat als ein A8 ist sicher unbestritten.

Deshalb gibt es den sportlichsten A3 nur als normalen 8P der S3.

…weil das beste immer zum Schluss kommt :coolr:
Also das hoffe ich mal auch, dass der bald kommt und wird sicher der Renner werden wie damals der Sportback. Den Link habe ich gerade wieder rausgenommen, weil es ja nur der 3-türer war.

Ich finde die C-Säule am Auto trägt dazu bei wie sportlich ein Auto aussieht.
Und diese ist beim 8P einfach nicht so steil wie beim Sportback.

Deshalb finde ich die Seitenansicht z.B. beim A5 viel schöner wie beim neuen A4 oder auch mein alter A4.

Die C-Säule machts und der A5 ist ein 2 Türer sieht dadurch sehr schön aus.
Deshalb ist der neue A4 natürlich auch ein sehr schönes Auto.
So ähnlich sehe ich das auch beim A3 Sportback.