Habe demnächst vor mir einen gebrauchten A3 zuzulegen, und wollte mich mal umhören, was man beim Kauf eines gebrauchten A3 unbedingt beachten soll.
Wieviel Kilometer sollten maximal oben stehen?
Werden die A3 Preise drastisch runter gehen, bei der neuen Modelleinfüphrung 2012?(in welchem Quartal wird er denn nun erscheinen?)
Budgetmäßig wären um die 10.000€ vorhanden. Bedingung Bj ab 2003 mit neuem Facelift
Lg aus dem schönen Wien, wo die Audi Gebrauchtwagenpreise, wohl noch bisschen über den Preisen bei euch liegen
soweit ich weis, geht der 8L Facelift nur bis 2003 dann kam 8P.
Ich denke, wenn du ein Auto kaufen willst, kommt es auf sehr viele Faktoren an. Am besten frägst du ihn, wo er denn gefahren ist. (Viel Autobahn also Langstrecken sind natürlich besser wie immer nur paar Km)
*Mach eine Probefahrt und fahr absichtlich über Gullideckel oder ähnliches und höre genau hin ob das Fahrwerk schläge macht oder komische geräusche.
*Deckel wo's Öl rein leerst abnehmen und schauen ob er Verdreckt ist oder sonstige "unnormale" merkmale aufweist.
*achte darauf wie er angeht. Schwieriger start, kann an eine defekten Batterie liegen.
*Halte den Auspuff mit einem Lumpen oder ähnliches zu. Wenn der Auspuff keine Löcher hat, geht der Motor aus.
*Hat das Auto einen Turbo? Frag ihn wie er's gehalten hat mit Nachlaufen.
*Schau dir den Boardcomputer an. Hat häufig Pixelfehler (Neuer = 400€)
*Bremsen testen und schauen nach den Scheiben ob sie eingelaufen sind.
*Auto fern auf und zu machen, allerdings auch mit dem schloß ausprobieren.
*schau ob der abschlepphacken irgend welche spuren aufweist, die darauf schliesen lassen, das dass auto öfters mal abgeschleppt wird.
*Rechnungen durch schauen
*service heft checken
*beim Probefahren darauf achten, ob die Spur verstellt ist
Neugierig sein und hinterfragen, wieso er das Auto verkaufen will.