holla, also was ich gehörtlesen hab wird da zur kühlung der einspritzdüsen glaub 10-15% benzin mit eingespritzt. D.h. der spritverbrauch ist noch gegeben aber weniger. Langzeiterfahrungen wird es glaube bis jetzt noch nicht in dem maße geben aber die kosten liegen auch höher für den umbau weil es umständlicher ist (glaub 3000€). Ansosnten wenn vollgas dann eh immer mit benzin. =)
Momentan wird immer noch Benzin mit eingespritzt.
Grundsätzlich würd ich das nicht machen bei einem FSI aber wenns denn sein muß dann würde ich die Vialle empfehlen. Bei denen werden nur Fahrzeuge umgerüstet die im Stammsitz in Holland mind. einmal umgerüstet und ausgiebig getestet worden sind. Ausserdem ist das kein Universalkit sondern speziell auf dein Fahrzeug angefertigt.
Auf der AMI konnte man schön sehen welche Qualitätsunterschiede zwischen den Anbietern herrschen. Manche habe den Einbau wie die Grobschmiede in den Motorraum gepresst.
Naja, das Prinip des Direkteinspritzers wird ja ausser Kraft gesetzt. Die eingespritzte Menge kann aber unterschiedlich ausfallen. Mußt dich halt mal direkt mit einem Umrüster unterhalten.
Ja bei FSI Fahrzeugen wird wie schon gesagt 10-15% Benzin mit Eingespritz…
Steuergeräte sind dann extra für das Fahrzeug programmiert und es muss so eingebaut werden wie beschrieben.
Habe hier bei uns schon 3 Fahrzeuge mit einem FSI umgebaut auf GAS und die Autos laufen jetzt schon seid 15-40-70 tkm.