möchte gerne einen A3 von einem Bekannten erwerben und hätte gerne gewusst, ob der Preis ok ist bzw. ob das Modell was taugt.
Könnte einen A3 FSI 2.0 S-Line Sport Plus BJ 10/06 mit 50.000km für ca. 15.000 EUR bekommen.
Ausstattung:
S-LINE-SPORT-PLUS
Hand
Sportfahrwerk
Perleffekt-Lackierung
Getriebe Automatik-Tiptronic(6-Stufen)
Xenon-Scheinwerfer
Lederausstattung (Sportsitze)
Acoustic-Parking-System
Klimaautomatik
Außenspiegel heizbar
Scheibenwaschdüsen heizbar
Audiosystem Concert(Radio/CD-Player)
Vorrüstung Handy mit Bluetooth-Schnittstelle
Mittelarmlehne vorn
Sitzheizung vorn
Colorverglasung
17" Alufelgen
Große Inspektion wurde erst gemacht
Die Vor- bzw. Nachteile vom FSI sind mir bekannt, also nicht auschlaggebend!
Würde gerne meinen alten in Zahlung geben oder privat verkaufen - was meint ihr was besser kommt bzw. wo ich mehr bekomme (Auf wieviel schätzt ihr den Wert?)
A3 8L FL 10/01 - Bastuck ESD - ca. 75.000km - 17" OZ Felgen - 15" Winterreifen - Xenon - verchromte Außenspiegel - LED Rückleuchten - LED TFL - TT-Pedalen - Alpine Headunit - doppelter Boden im Kofferraum - 4 Kanal Endstufe - Rainbow Frontsystem - Helix Sub (wahrscheinlich defekt!)
Für deinen Audi vllt. 5000€ beim Händler… Oder 5500€. Je nach Zustand. Privat vielleicht 6500€ - 7500€. Das Tuningzeug steigert den Verkaufswert ohnehin nicht. Eher senkt es ihn noch. Es sei denn, du findest einen Fahranfänger, der auf solche coolen Sachen abfährt und dann noch so doof ist, die extra zu bezahlen… Der 5-Türer ist beim A3 sowieso nicht so gefragt.
Zu dem FSI: Klingt garnicht schlecht, wenn man so mit mobile vergleicht.
Das man für "Tuning"-Teile kein Extra-Geld erwarten kann, das ist mir klar.
Ich hatte mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob es beim Händler überhaupt Sinn macht dieses Auto in Zahlung zu geben. Die Veränderungen am Auto kommen, wie bereits im zuvorigen Beitrag erwähnt, eher negativ zum tragen.
Ich spekuliere eher damit, dass jemand an diesen Extras interessiert ist und mir deshalb den Wagen abkauft. Wäre sinnvoller!
Genau aus den genannten Gründen möchte ich nun ein neues Auto mit sportlicher Serienausstattung haben, damit ich nicht mehr selbst Hand anlegen muss.
Endtopf ausbauen wird ein wenig schwierig, da mein alter ESD nicht mehr exisitiert. Er war verrostet und ich habe deshalb habe damals zu dem Bastuck gegriffen.
Die Hifi-Komponenten und den doppelten Boden im Kofferraum könnte ich sicherlich ausbauen, auch wenn es ein wenig Aufwand bedeuten würde. Gibt es denn wirklich so wenige, die so etwas haben wollen? Würde das natürlich am liebsten alles in einem Stück loswerden wollen.
Leider wurde aus dem Geschäft mit dem 2.0 FSI nichts - Schade!
Nun bin ich erneut auf der Suche nach einer gepflegten 2.0 Maschine.
Habe in meinem Umkreis (Bin ja aus dem hohen und leider bei Autos teuren Norden) leider nur wenige Fahrzeige gefunden, die in etwa meinen Erwartungen gerecht werden. Ich möchte nämlich auf jeden Fall einen Automatik-Wagen fahren mit Xenon-Licht. Und hierfür gibt es natürlich nur sehr begrenzte Auswahl.
Wollte mal eure Meinung hören bezüglich zweier Fahrzeuge und ob man da am Preis noch drücken könnte (denke und hoffe ich!):