[8P] A3 Facelift: S-Line oder nicht?

Hallo,

hab hier beim stöbern und lesen im Forum schon des öfteren gelesen, dass sich beim neuen A3 Facelift das S-Line nicht mehr rentieren würde (rein vom optischen Unterschied - zumindest habe ich das so gelesen)
Kann jemand Fotos anbieten von einem A3 Facelift mit S-Line und einmal ohne S-Line, vielleicht auch noch in der gleichen Farbe?

Papst

google!

PS: Lohnt nicht… das Heck ist hässlich… die Front schöner.
Ich würde die Stoßstange nachrüsten + S3 Grill!

eben.
sieh es Dir beides beim Händler im Original an !!

Für den minmalen Unterschied sind 1200,-- einfach zuviel.

Dafür kann man auch evtl. schon 'nen größeren Motor nehmen,
davon hat man mehr.

Seh ich auch so, der unterschied ist zu gering für den preis, ich hab es daher auch nicht bestellt ich werd mir nur nen S3 grill holen wenn meiner da ist.
MFG

Ich finde S-Line schöner :slight_smile:

Also ich finde das S line auch schöner aber das fällt so dezent aus, dass ich den Mehrpreis auch nicht gerechtfertigt finde.

Anbei mal ein Paar Screenshots von der Audi HP.

Hab da mal beim normalen a3 die gleichen Felgen drauf gepackt.

Etwas anderer Grill, etwas größere und anders gestaltetet Nebelscheinwerfergitter, und der dunkel abgesetzte "Difusor" unter dem Grill.

Da war der Unterschied vor dem Facelift größer.

0058672001216557377.jpg 0271767001216557366.jpg

grill ist gleich!

Yoah, wenn man die zweit roten vergleicht meint man die unterscheiden sich ein wenig, kann aber ev. daran liegen das der eine rote ev. kein Ambition ist. Oder es liegt nur am Bild.
Bei den Silbernen ist es eindeutiger.

Also wenn der Konfig. stimmt, dann kostet das S-Line Exteriuer knapp 1200 Euro, oder? (denn das Sline Plus mit den interieur Teilen würde ich ja sowieso nehmen).

Wie sind die Preise aus dem Zubehör, bekomm ich für 1200 Euro schon ne andere Front mit Seitenschweller und evtl. einen Heckkantenspoiler.?

Papst

grill ist 100% gleich! nur der s3 ist anders…

.

Völlig ok. Aber ist das gleich 1200 Tacken wert?

Einer der Hauptargumente für das Exterieurpaket war
bislang der S-typische Grill mit den erhabenen
senkrechten und anthrazitfarbenen Stäben.
Das ist beim Mj.2009 nun entfallen und das ist schade.

Vielleicht will Audi, daß die 'normalen' Modelle optisch
nicht so nah an die S-Modelle herankommen wie bisher.

S3-Grill rein wenn das geht und fertig
Für 1200,-- fallen mir geilere Sachen ein.

.

der S3 grill kostet 300 €:biggrin:

Passt der Grill vom neuen S3 eigentlich in den neuen A3?

ja! 1:1

Das ist gut. Und muss man um den einzubauen die Stoßstange + scheinwerder demontieren?

ist doch kein Ding !!

Die paar Schrauben, echt kein Act. :fuchs:

Also ich weiss ja net, aber des Facelift 2008 gefällt mir gar net, würde immer noch den bisherigen bevorzugen, dass Heck geht meiner Meinung gar net und dir Front auf keinem Fall schöner.
Aber wenn du den neuen holst dann würde ich ihn mit S-line nehmen, ne Optik für immer, sonst bereust es!!

Da bist bist glaube ich weltweit der einzige der so denkt :stuck_out_tongue:

Hat der eine Rote unten Tagfahrlich in den Leuchten?

Beim oberen Roten ist das der Blinker, das "TFL" ist rechts daneben. Kannst du aber vergessen, ist nicht sonderlich hell. Da sind die oberen TFLs vom unteren Roten, in Verbindung mit Xenon ein wahrer Augenschmaus.

Gruß Geric