Ich hab das mal etwas verfolgt, die Rabatte von Autohaus24 schwanken in Bezug auf Zeit und Motor bzw. Ausstattunsglinie ganz schön… als ich damals bestellt habe hieß es man könne mir den Preis noch nicht garantieren aber am Ende hat's doch geklappt
Gefällt mir auch gut. Das steigert die Vorfreude auf meinen…
Wird auch weiß, aber ohne S-Line, "nur" Ambition
So sollte es auch sein. Gleich 5°C nach dem starten und wenn man aus der Garage ins kalte fährt, müsste die Temperatur langsam sinken. So ist es jedenfalls bei mir.
22 Tsd sind 'ne echt günstige Hausnummer wenn ich daran denke was ich für meinen bezahlt habe…
Aber dafür muß man natürlich Abstriche machen.
1.2 TFSI bei einem 1.5 Tonnen Auto… naja du fährst ja nicht viel schreibst Du.
Die Standardfelgen finde ich echt gruselig zumal Du Dir andererseits den
fetten Aufpreis für das S-Line (für ein bischen andere Spoilerform) gönnst.
Was mir auffällt sind die Spiegel: die sehen völlig anders aus als bei meinem:
ist die untere Hälfte schwarz lackiert (sieht so aus auf den Fotos)?
Ansonsten: Glückwunsch zum Neuen!
was mich noch interessiert außer meiner frage weiter oben.Wie findest du das ambition sportfahrwerk ? ist es sehr hart oder kann mann damit auch mal durch huckelstraßen fahren ohne seine bandscheiben zu belasten^^ ? Habe desöfteren gelesen das man das sportfahrwerk abbestellen sollen wäre ja kostenlos
Also ich finde es schon recht hart auf holprigen Straßen.
Ohne das Sportfahrwerk gibts aber nicht die Tieferlegung
und das sieht schon schicker aus.
Wenn Dich die Optik nicht so juckt und Du lieber mit
dem Wagen flanieren willst anstatt sportlich zu fahren -
lass es weg!
So ist´s bei mir auch, nur wenn ich von -10°C in die Garage komme zeigt er mir eine Stunde später immer noch -10°C an?! Mal sehen wie das über Nacht ist, wenn morgen früh immer noch -10°C auf der Anzeige sind werd ich mal bei Audi nachhaken
Wobei es wirklich nicht so schlimm ist, wie es auf den ersten Blick scheinen mag… "Kleinwagenfeeling" kommt beim Beschleunigen definitiv nicht auf Freunde die mittlerweile mitgefahren sind haben alle auf 1.4l mit 140 PS getippt.
Wahrscheinlich auch ein wenig Geschmackssache, ich fand die anderen Felgen, die man zum damaligen Zeitpunkt bestellen konnte, nicht so berauschend und keinesfalls einen Aufpreis von mehreren hundert Euro wert…
Was wären denn Deine (via Audi Konfigurator bestellbaren) Favoriten?
S line außen dagegen finde ich bei weißen A3 Sportbacks/Cabrios Pflicht
Die untere Hälfte ist schwarzes Plastik und der Übergang zum weißen oberen Teil ist ein Streifen in dem der LED Blinker sitzt… schaut eigentlich ganz gut aus
Das Fahrwerk ist definitiv straff und man merkt tiefere Gullideckel etc. schon… in meiner Gegend sind die Straßen jedoch relativ in gut und das Fahrwerk keinesfalls negativ aufgefallen. Eher im Gegenteil, bisher hatte ich auf kurvigen Strecken einen Riesenspaß
Und die Bandscheiben verkraften es auf alle Fälle, obwohl vorbelastet merke ich nichts.
Ich fand die hier für relativ wenig Aufpreis sehr gut:
Und als Winterreifen habe ich mir über eBay diese Audi-Felgen geholt:
Ich finde den Unterschied so marginal das es mir die über 1000 Euro nicht wert war - auch jetzt muß ich erst wieder genau suchen um die Unterschiede zu erkennen (mal abgesehen vom Logo am Kotflügel Aber dann muß ich auch zugeben das mir das s-line eben diesen kleinen Tick besser gefällt.
ist der unterschied nicht nur:
- Veränderter Grill speziell bei den Nebelscheinwerfer-einlässen
- heckdiffusor ?
wie sieht das eig mit den ausstattungslinien aus? lohnt sich da das sline für 2000 euro mehr als ambition ?
@SierraY bitte geh nochmal auf meine Frage mit den Prozenten ein.danke
ja, bzw. die untere frontpartie sieht insgesamt marginal pfiffiger aus. aber man muss schon genau hinschauen. habe damals vor dem kauf dutzende von fotos angeschaut…
ich glaube bei s-line sind recht schicke, schwarze teilledersitze dabei die man einzeln gar nicht bekommen kann. wenn man die also will gibt es keine alternative.
dazu noch an einem halben dutzend stellen ein s-line logo…
der konfigurator auf der audi-seite ist im übrigen wunderbar geeignet deine fragen auch optisch zu beantworten…
Bekommst ne PM