Wie oben schon steht springt bei mir die Motorkontrolleuchte an bei längeren vollgas Fahrten bin vor ein paar tagen nach Zürich gefahren dan auf der Rückfahrt kurz bevor ich daheim war ging die Leuchte an (mal wieder) mich stört des echt total hab schon an Luftmassenmesser gedacht beim alten Luftfilter war des häufiger war jetz ne zeit lange nicht mehr daa doch jetz …
die geht nachner zeit wieder aus aber hab immer das gefühl der läuft leistungsmässig dan nicht so wie er soll
das stört mich total gibts neee Möglichkeit die leuchte weg zu bekommen ohne auslesen ?
Des Auto an sich hatt ja keine probleme hatt jetz 11000km ich hab mal gehört man muss 50 mal an und aus iregndwie wen der fehler nicht mehr Auftritt geht sie wieder aus auto verhält sich ja normal hab nurs gefühl das wen die leuchte an ist 1 teil an Leistung fehlt nicht großartig viel aber hab iregnd wie 1 gefühl dafür
Die MKL wird nicht ohne Grund angehen und wenn dir dein Motor am Herzen liegt, würde ich Vollgasfahrten vermeiden bis der Fehlerspeicher ausgelesen und der Fehler beseitigt wurde. Je nach Fehler schaltet er auch schonmal in den Notlauf und nimmt Leistung zurück um Schäden zu vermeiden.
Gabs auch schon das die lampe nach lust und laune anspringt ich vermute der luftmassenmesser spinnt mit meinem alten Luftfilter also der normale kamm des häufig vor mit dem jetzigen nicht so oft … Jetz halt seit langem ?muss ja was bedeuten hmm 🤔
Gabs auch schon das die lampe nach lust und laune anspringt ich vermute der luftmassenmesser spinnt mit meinem alten Luftfilter also der normale kamm des häufig vor mit dem jetzigen nicht so oft … Jetz halt seit langem ?muss ja was bedeuten hmm 🤔
[/quote] gibts da eigentlich 2 leuchten ? Die abgasleuchte und die nicht das ich die jetz verwechsel bei mor ist die gelbe rechts an
Die Lampe springt nicht nach Lust und Laune an, sondern nur, wenn das Motor oder Getriebsteuergerät einenen Fehler melden, weil ein Parameter aus dem Ruder läuft.
Es wird zudem auch noch viel mehr überwacht als der Luftdurchsatz und die Gaspedalstellung. Vielleicht meckert der wegen was ganz Anderem. Lass ihn auslesen und du kannst es besser eingrenzen und wenn es bei Audi zu teuer, such dir einen VCDS Nutzer in der Nähe und lass den bei ihm auslesen für ne kleine Auwandsentschädigung.
So melde mich nochmal Auto stand jetz 1tag siehe da lampe wieder verschwunden… Echt kommisch kann des auch an der kälte liegen ? Auto Verhält sich wieder normal … Ich merk auch immer wen ich jetz mal so 100km fahr mit 150+ und mehr ab und zu vollgas des Auto läuft dan gefühlt besser wen man ne weile fährt .Ab und zu Vollgas tuht dem wohl gut sollte vielleicht mal mottorspülung machen was meinst ?