ich war gestern auf einem Geburtstag und da hab ich mitbekommen das ein Bekantner seinen A3 8P verkauft. Da bin ich hellhörig geworden…
EZ: 03/2006
Silber
1.9 TDI 105PS
65000km
Gut gepflegt
Fährt sich gut (gestern gleich mal versucht ^^)
Extras: Keine, nur Lichtpaket udn Alufelgen.
Preis liegt bei Schmerzgrenze laut Ihm 12000…
Was meit Ihr zu dem Angebot? Klingt das Interessant?
Meiner knackt jetzt im März die 200000km Marke Deswegen überlege ich nun doch schon.
Ich hätte da aber noch ein paar Extras die ich gerne nachrüsten würde. Könnt Ihr mir da nen bissl aushelfen, also was ist machbar und was kostet mich der ganze Spaß?
Scheinwerfer mit TFL (Ich glaub am liebsten die vom S3 ^^)
Xenon
Einparksystem!
Tempomat
Standheizung!
Coming/leaving Home Funktion
(Die mit dem Ausrufezeichen wären mir sehr wichtig, die anderen sind aber auch nicht unwichtig für mich.)
Wäre Super wenn Ihr mir da mit Informationen aushelfen könntet
Ich finde den Preis schon gerechtfertigt. Zumal der große Vorteil bei dem Wagen ist, dass du die Vorgeschichte kennst (wie er damit umging, wahrscheinlich unfallfrei). Tempomat und Einparksystem sollte auch mit relativ kleinem Geld zu machen sein.
Standheizung wird schon teurer. 1.500 € würde ich schonmal einplanen. Xenon würde ich nicht nachrüsten, damit wird dann wohl der Kostenrahmen entgültig gesprengt. Wenn du oft Nachts unterwegs bist, such Dir lieber einen Gebrauchten, der die aufgezählten Extras schon drin hat.
Genau, passt nicht. Selbst wenn du VFL-Xenon kaufst, brauchst du ja noch eine andere Stoßstange (Scheinwerferreinigungsanlage) und die automatische Höhenverstellung. Keine Ahnung was das alles kostet.
Beim 8L war es so, dass in der Stoßstange ausschnitte für die SWRA auf der innenseite markiert sind. Also einfach rausdremeln und die Düsen reinmachen. Denke beim 8P ist es nicht anders, notfalls kann man sich das auch sparen und eine SWRA eines anderen agens einbauen ^^
Beim 8L kommt man mit gebrauchten Scheinwerfern auf ca. 800 - 1200 EUR.
Bei kufatec gab es mal ein Angebot, das komplette Set mit ALWR und so weiter für 999€, glaube es kostet jetzt aber mehr. Ist das Attraction? Glaube wenn du keine Nebler drin hast, dann brauchst du auch noch ein neues Steuergerät!?