Hallo, hab mal ne blöde Frage weil ich wirklich nichts gescheites finde 
Fahre einen A3 Sportback Baujahr 11/11 attraction-Ausstattung mit 4-Speichen Lenkrad mit Multifunktionstasten.
Habe ein 3-Speichen Lenkrad ins Auge gefasst, und nun die Frage passt es, und kann ich die Multifunktionstasten sowie Airbag aus meinem alten Lenkrad 1 zu 1 übernehem?
Teilenummer des neuen Lenkrads ist 8R0 419 091E TNA.
Teilenummer vom aktuellen Lenkrad habe ich leider nicht.
Angehängte Bilder sind nur Beispiele…
Hoffe es kann jemand helfen, danke!

Du findest nichts?
Wie findest du jeden Morgen aus dem Bett, wenn du hier nichts über Lenkräder findest?!?
Tipp: Gib oben in die Suche das Wort "Lenkrad" ein und du findest Dinge, wie:
http://www.a3-freunde.de/forum/t49462/8P-Multifunktionslenkrad-nachruesten/
Toller Beitrag, wirklich super, gut zu gebrauchen…
ich will kein Multifunktionslenkrad nachrüsten, ich habe ein Multifunktionslenkrad und will auch wieder eines haben, die Frage ist nur ob das eins zu eins passt!? Sprich Airbag, und Schalter übernehmen.
Genau diese Fragen werden dort in aller Ausführlichkeit beantwortet. Da du das ja bestimmt schon gelesen hast, weißt du ja auch bereits wie viele Stufen dein Airbag hat und kannst dir die Frage nach der Geometrie ebenfalls beantworten.
Ja ich hab es gelesen, aber ganz ehrlich, schlau werde ich mit meinem Problem daraus nicht… Also Thema erledigt, hätte etwas mehr Hilfe erwartet
Mach dir nix draus, klugscheissen is für manche halt wohl einfacher, als ne Frage zu beantworten.
In der Tat ist es einfacher, als jedes Mal das Rad neu zu erfinden und bereits geschriebenes erneut zu schreiben 
Zumal ich mich frage, warum nicht einfach ein einen bestehenden Thread anhängen, sondern immer wieder neu erstellen?
In kurz: beides 2-stufen - passt. Beides gleiche Geometrie - passt. Blende gegen Knöpfe tauschen habe ich auch gelesen, wenn ich mich richtig erinnere.
Da hat der Tim das Linke Bein zuerst ausm Bett gestreckt :-P.
Aber ich muss ihn auch in Schutz nehmen und mal anmerken, dass er sehr oft auch hilft und informative Hilfen gibt.
Zu guter Letzt hat er dir deine Frage ja dann doch beantwortet 
Danke für den Beitrag, wollte auch nicht großartig meckern, sorry. Aaaaber es passt nicht, da der Airbag unten "Aussparungen" hat für die Speichen des Lenkrades, und so wie ich gelesen hab ich keine Abdeckung oder ähnliches vorne am Airbag, sprich es müsste der ganze Airbag getauscht werden.
Danke euch!