Hallo Zusammen,
Habe mir einen neuen Heckwischer Motor bestellt und wollte dann gleich die Dichtung und Spritzdüse neu machen, weil die zu ist.
Habe jetzt mit meiner Fahrgestellnummer die Spritzdüse bestellt aber habe eine andere bekommen, der Verkäufer kann mir hier nicht weiterhelfen.
Meine jetzige ist nur mit einem Loch und hat so einen "Stab" dran der in den Motor geht. Die neue Spritzdüse ist mit 2 Löchern und ohne "Stab". Anbei 2 Fotos zur Veranschaulichung. Passt die neue Düse trotzdem?
Würde es gerne testen, aber den Motor bekomme ich erst morgen und würde dann gerne alles da haben, um es fertig zu machen.
Die 1. Düse ist definitv vom 8PA.
Ob die passt wirst wohl erst sehen, wenn du den Motor hast.
Genau das dachte ich mir. Laut dem Audi Verkäufer gibt es für meine VIN nur diese Spritzdüse und soll angeblich auch beim 8P1 passen. Danke, dann werde ich warten müssen bis ich den Motor habe.
Wie ist es ausgegangen? Kann mir nicht vorstellen dass die andere Düse passt… weder in den Motor selbst noch durch den Deckel, der müsste dann auch geändert werden…
Gibt es die ET Nummer der Düse nicht mehr? Auf meiner steht 8E9 955 985 glaube.
Ansonsten einfach die alte Düse einweichen/freipusten und weiterverwenden.
Das interessiert mich auch.
Die alte Düse mit ner Stecknadel freistechen geht auch.
Der neue Wischermotor war für die neue Düse. Die alte ist laut Audi Verkäufer nicht mehr bestellbar. Hat also zum Glück alles gepasst.