[8P] A3 8P Xenon Brenner welche ?

Hay,
meine Xenon Lichter müssen denke ich mal neu, werden schon leicht gelblich (nicht das Gelblich Xenon verbaut)
nun ist die Frage, hab Xenon ab Werk was sehr Weißlich und nicht gelblich ist, im coming home modus ist es noch so wie früher -->Weiß / Bi Xenon blau.
Möchte die Farbe gerne wieder so haben wie früher nun ist die Frage welche Birnen passen und welche auch echt gut sind, denn ich will wieder Weißlich und nicht mit Gelben stich…

Audi a3 8p 2004 3-türer was hätte man da so ? was auch passt und verbaut werden kann ?
Hab die Osram Xenarc Night Breaker Unlimited mit Farbtemp. von 4.350k gefunden, kann man die nehmen oder gibt es noch bessere andere ?

LG FinnHel

Edit : d2 oder d3 Sockel ? :slight_smile:

Was steht dem auf dem Scheinwerfer drauf? D2S oder D3S?

Wo steht es genau ? Vorne drauf ? Nicht nachgeguckt :DD bei dem Thema Licht bin ich echt raus :DD

Von Oben auf dem Gehäuse, wenn die Motorhaube auf ist.

Okay guck ich mal… Was wäre denn die beste Lösung die osram oder gibt es noch weißlicher Art von brenntemp kann man die nehmen :slight_smile:

http://www.osram.de/osram_de/produkte/lampen/fahrzeug-und-fahrradbeleuchtung/autos/gasentladungs-scheinwerferlampen-fuer-pkw/xenarc-night-breaker-unlimited/index.jsp?search_result=%2Fosram_de%2Fsuche%2Fadvanced_search.jsp%3Faction%3Ddosearch%26inp_searchterm_1%3Dxenarc%2Bnight%2Bbreaker%2Bunlimited%26website_name%3Dosram_de&productId=ZMP_1025430

Wenn du Brenner haben möchtest die "Weißeres Licht" machen musst du dir Brenner mit höherer Kelvin Zahl suchen. z.B. die Osram CBI die haben 5500K. Die habe ich bei mir als D3S verbaut und bei meiner Frau als D2S, die D2s sind trotz gleicher Angaben etwas weißer als die D3S.

Hättest von den beiden ein Bild von dem Licht ? D3s und d2s ?:smiley: das wäre super :slight_smile:
Danke im Voraus :slight_smile: Kelvin Zahl ist dann die temp. Also farb Temperatur ?:smiley:

Nee dazu hab ich keine Fotos. Das kann man so auch nicht vergleichen. Da es unterschiedliche Scheinwerfer sind (A3 MJ2010 und Ford Mondeo).

Da du einen älteren A3 hast sieht das auch schon wieder anders aus. Nimm die Osram CBi die sind schön weiß und gut ist.

Top danke ! Nehm ich jetzt einfach 💪🏻

Sind den die osram cbi genormt wenn ich jetzt d2s Scheinwerfer habe, passen die dann in jede d2s Scheinwerfer ?

Bzw sind die Sockel genormt ? Und können so verbaut werden ? Lg

Xenonlicht – Wikipedia