Servus Zusammen,
das Thema RNS-E ist ja nach den zig Threads zu urteilen ein nie endendes Thema😅
Ich besitze, wie im Profil zu sehen einen A3 8P Sportback mit Audi Concert und Bose-Soundsystem, MuFu-Lenkrad vorhanden. Ich habe afaik keine Handyvorbereitung (wie kann ich das rausfinden?).
Nun würde ich gerne auf ein Navi-Radio umrüsten. Nachdem ich gefühlt 40 Threads durchstöbert habe stehen soll es nun ein RNS-E 192/193 werden. Ist zwar die teuerste Lösung, dafür aber auch die Beste!
Habe nun ein Privathändler gefunden, der anscheind gut in der Thematik drin ist, würde das aber gerne hier mit den Experten abklären:
Er bietet zB ein 193(…)G an mit Adapter auf Bose+Aux und schreibt dazu: Freischaltung des großen SDS gratis, vorabcodierung auf vorhandene Ausstattung gratis möglich. Alles in allem für 525€. Geht der Preis für die Leistung klar? Ist das so alles möglich? Habe öfters gelesen, dass beim 193 die SDS-Freischaltung problematisch wäre.
Um auf alles zugreifen zu können bräuchte ich dann noch:
- Eine GPS-Antenne
- Mikrofon für Deckenbeleuchtung
- Bluetooth-Adapter
- Steuergerät für Handyvorbereitung
- Optional: Navi-Update auf 2019
Teilenummern bis auf das Steuergerät vorhanden.
Was müsste dann noch alles gemacht/gekauft werden? Codierung wäre dann vom Verkäufer erledigt oder muss noch etwas codiert werden?
Einen Experten hätte ich in Form von Rainer mehr oder minder in der Nähe: Wohne Nähe Mannheim.
Langer Text, viele Fragen😅
Aber schonmal vielen Dank für eure Bemühungen und Antworten
LG Affezibbl