[8P] A3 8P RNS E Radioempfang nur sporadisch

Hallo,
ich besitze einen A3 8p Bj 12.2006 mit RNS E und einer Bose Anlage. Ich habe folgendes Problem: Mein Radioempfang funktioniert nur manchmal (ca. für 1 Minute danach rauschen und nur leise im Hintergrund etwas zu hören). Allerdings werden die Sender angezeigt und die Verkehrsinfo im Navi funktioniert auch. Den Antennenverstärker habe ich bereits getauscht, an diesem liegt es nicht. Ich habe das Fahrzeug bereits mit diese Mängel gekauft, aber laut Vorbesitzer ging das Radio früher problemlos. Habe in Google oder ähnlichem nichts passendes gefunden, deshalb hier die Frage. Danke im vorraus

eine minute im stand?
Wie sehen die Antennenstecker aus? Abgeknickt evtl?

Beim fahren funktioniert es auch ab und zu aber auch nur sehr kurz. Momentan steht er in der Garage, wenn ich die TA aktiviert habe und eine cd abspiele kommt auch die Verkehrsmeldung aber dann rauscht es nur.

Nach den steckern habe ich auch schon geschaut, diese sind nicht abgeknickt oder haben sonstige schäden

klingt nach Antennenproblem. Dass der Tuner einen weg hat glub ich nicht. Schau dir mal die Antennenstecker (Doppelfakra) an.

Hatte das RNS E schon mit den 4 Haken herausgezogen und alle Stecker abgezogen. Es sind weder die Kontakte im Stecker verbogen noch hat das Kabel einen Knick so weit man sehen kann.

Wäre es möglich eine andere Antenne professorisch anzuklemmen um testen zu können ob es an der antenne liegt? Wenn ja, wie ?
Lg

Benutze bitte die Bearbeiten-Funktion, nicht doppelt innerhalb kurzer Zeit posten.

Prinzipiell ja, ich weiß aber nicht, was es da gibt.
Solltest du herausfinden, dass doch (was ich nciht glaube) dein RNS-E defekt ist, ich hab momentan eins zu verkaufen. Und ein DVB-T-Set. Nur zur Info.

Bin neu hier sorry. Werd es in Zukunft besser machen
Ich werde mal bei meinem Händler des Vertrauens im März vorbeischauen da mein audi momentan noch abgemeldet ist.
Trotzdem danke für die info.

So jetzt zur Aufklärung.
War beim freundlichen die haben alles ausgelesen und durchgemessen und haben ein anderes Gerät angeschlossen. Meins danach in den anderen Wagen und plötzlich ging das Radio dort auch nichtmehr.
Letztendlich kam heraus,der Tuner im Gerät hat einen eackler. Jetzt die frage. Kann man den seperat tauschen oder muss ich 500-800 euro hinlegen fur ein gebrauchtes Ersatz Gerät?

Ich würde das Gerät auseinander schrauben und anschließen und so versuchen, den "angeblichen" Wackelkontakt zu finden.