[8P] A3 8P MJ 2006 TDI Geber 1 Abgastemperatur (G235)

Mir ist mal aufgefallen das seit etwas längerem am Fahrzeug nicht stimmt ! Sporadisch ( bei konstanter Fahrender Fahrt, meist am aufälliegsten so ab 100kmh ) das die Fahrt wie Berg un Tall Fahrt ist. Gas - Gas - weg bei ebener Fart mit oder one Tempomat. Frauen fühlen das leider nicht, so meine… Fahrzeug war auch mal bei der Inspie beim Freundlichen. Klar Fehlerspeicher Auslesen,hmmm…keine beanstandung! Denoch immer der fehler da ! Un siehe da bei selbst Auslesung : Fehler - 1 Fehler gefunden:
001350 - Geber 1 für Abgastemperatur (G235)
P0546 - 000 - Kurzschluss nach Plus - Sporadisch

Fehler mehrmals Gelöscht und nachgeschaut ob defekt sichtlich erliegt. Nein nichts zu ersehen ! Bis des Tages Gesehn hab das ein Kabel am Turbo, das Origenal verlegt ist. Sich an ner Halteklammer sich etwas eingeschnitten hat. OK Isoliert und beobachtett. Fehler immer noch da ( das Ruckeln der fahrt un Sporadisch kurzes Aufleuchten der Glühanzeige )

ETKA eingesehen ,…Fühler sitzt genau unterm Turbo, richtung Fahrgastzelle. Ja ok hat gut laut Bild ausgesehen ! Teil Kostett 111,85 € …In Natura , Haube auf blick zum Turbo . hmm sieht man zwar zwei Kabells die Nach unten füren… sonst aber nicht den Sensor ! Nachteil das Teil bekommst nur beim Freundlichen , sonst in keinem Zubehör Laden !

Angaben zu :
kommst serr serr sch…drann , Bühne oder Grube zum vorteil !!! Ärger mich immer noch dran !!! Hab mir aus Not ein guten Schlüssel ( Größe 17 Ring ) zu recht Gebogen, Gekürtzt und dabei … etwas Arm Prelling… klar gibts eventuell ein Spezi Schlüssel oder Nuss …aber wen grad nicht zur Hand… Zu dem das Teil ist etwas anders ( nicht wie Ausgebaut …sondern so etwa 15 Grad das Neue zu Origenal ab Werck Eingebaute, das Neue abgeneickt ) .

Ohhh man wer weis wer mich versteht… für ein Leihe ist das ding kein Werk !!! Und im Hoff nicht ausfürbar !!!
Paste nicht vergessen aaufs Gewinde zu schmiern , und Sensor von Sauber halten. Und am besten das elend lange Gewinde das es hat , die Mutti nur leicht Anziehen da sich an Hitzequellen serhr gern richtieg frisst. Spättesten beim erneuten , eventuellen wechsel wird man es Wissen.

Arbeitszeit:
für my sitaution , mit erst testen mit was drann kommst und Schlüssel umbau , Kabelb a+e , untere Verkleidung a+e un paar kleinichkeiten… hab nicht auf die Uhr geschaut , aber so etwa 1 Std + …

Fehlerspeicher danach Ausgelesen und beobachte das Farhrverhalten und die zeit später werd nochmals mal in Fehlerspeicher schaun ob sich der Fehler nicht auf ein anderes Bauteil übertragen hat, da ich erst später mit der Rep angefangen hab.