Hallo an allle A3- Freunde Mitglieder, ich bin neu hier im Forum und habe wie es soll auch die Suchfunktion genutzt leider kommt kein thread der genau( bzw komplett) das beantwortet was ich im folgenden fragen werde.
Ich habe mir ein A3 8p 1.4 tfsi attraction, Bj 2009 zugelegt und dieser soll nun von der Optik auf S3 umgebaut werden ( S3 Embleme kommen keine drauf:angel: ). Die Fragen sind:
-Wenn ich mir die S-line Stoßstange hole und einen S3 grill verbaue ist die Front exakt gleich mit der vom originalen S3?
-Würde man wenn ich die Originalen Schweller dran lasse einen höhenunterschied von Schweller zu Stoßstange sehen?
-Sind die S3 Schweller tiefer als die normalen Schweller?
-passt der originale S3 Heckdiffusor in das Standart Heck auch in Verbindung mit dem originalen Endschalldämpfer?
-Wie viel tiefer sollte der A3 gelegt werden um die S3 tiefe zu erreichen und wie sieht es dann mit Alltagstauglichkeit aus?
Ich stelle die Fragen deshalb weil in den threads kaum Detailinformationen stehen zu solch einem Umbau.
Da ich hier neu bin stelle ich mich mal kurz vor :
Ich bin 22 Jahre alt, habe eine Kfz Ausbildung bei Opel gemacht und hole aktuell mein Abitur nach um Studieren zu können. Zuvor habe ich 4 Jahre einen A3 8l 1.8T gefahren und seit dem bin ich Audi Fan. Der Grund weshalb ich mir nicht direkt einen S3 8p Fl geholt habe ist das ich zum einen den deutlich höheren Unterhalt nicht zahlen will bzw. kann ( wieder Schüler ) und das ich meinen A3 8p von einem kumpel für 7200 euro mit 117.000 km in weiß bekommen habe, da dieser seit neustem einen Firmenwagen hat.
Mein geplanter Umbau beinhaltet :
- S3 Optik außen jedoch ohne Embleme und bevorzugt original S3 Teile
- recaro Sportsitze Halbschale
- Leistungsmäßig:
- geänderte Abgasanlage
-evtl. größerer LLK
-eine dazu passende Steuergeräteoptimierung - Angestrebt werden ca. 170 PS
Ich freue mich auf eure Antworten
Liebe grüße