[8P] A3 8P Bj 2009 startet nicht mehr

Hallo zusammen

Als ich heute morgen in die Garage ging um mein Auto zu starten wollte mein A3 Bj 2009 66kw 1.6 TDI nicht mehr. Ich drehe den Schlüssel rum, warte bis er aufwärmt und versuche zu starten. Es kommt ein Warnton und folgende Kontrollleuchten (gelb)

  • Elektron. Stabilisuerngsprogramm (ESP)
  • Abgaskontrollsystem
  • Elektromechanische Lenkunterstützung
  • Generator (rot) mag mich aber erinnern, dass die Leuchte die ersten Sekunden immer leuchtet …

Am Freitag schnurrte er noch wie ein Kätzchen … Weiss jemand Rat?

Vielen Dank & Gruss
Marco

Bei einem Fehler hätte ich ja auf einen Sensor oder ein Steuergerät getippt, aber bei 3 versch. Fehlern mit untersch. Steuergeräten? Da würde ich erst mal auf einen Marderschaden tippen, der ein paar Kabel durchgebissen hat. Die genannten Fehler liegen alle im "Bodenbereich", an dem so ein Viech herankommt. Eventuell ist auch ein Massekabel defekt. Sicherungen überprüft?.

Batterie platt

Hallo zusammen

Danke für Eure Antworten!
Die Audi-Werkstatt hat am Nachmittag jemanden vorbeigeschickt, angeblich ist die Batterie leer (ich dachte, das sollte nur bei Kurzstreckenfahrern ein Problem sein? Ich fahre täglich 120km)

Neue Batterie sollte helfen - gebe Feedback.

Danke an die schnellen Kommentarschreiber :slight_smile:

Beste Grüsse
Marco

Das sind aber dann die Kontrollleuchten die bei jedem Start kurz angehen und dann wieder ausgehen, nach dem der Motor gestartet ist, oder? Das es einen Warnton gibt wenn die Batterie leer ist, ist mir neu. Bei dem Auto meiner Schwester, ebenfalls Audi A3 8P, gab es keinen Warnton bei einer leeren Batterie.

нашел недавно скачать взломанную earn to die 2 У Вас внедорожник, задача добраться до вертолета, преодолевая орды зомби, мутантов. Давите их, покупайте горючее детали, совершенствуйте Ваше авто. Но главное, не забудьте получить полную версию Earn to Die на Android с нашего сайта совершенно бесплатно. А так же глянул : оцените видео канал на YouTube

нужно проверить рабочая ли она? Кто проверял?

Auto steht nun beim Händler - sollte tatsächlich die Batterie sein.
Neue Batterie inkl. Einbau €205,- (wollte €250,-) … grrr … In meinem nächsten Leben werde ich Automechaniker!

Werde berichten, ob es tatsächlich an der Batterie lag.

Grüsse

kann durchaus an der batterie liegen… wenn die platt ist, kriegen die steuergeräte nicht genug spannung und werfen fehler ohne ende… werden wohl klemme 30 fehler sein oder sowas in die richtung… 205 euro für ne batterie mit einbau? die kriegst im netz für 60€ und einbauen kann man die in 20 minuten selbst…