[8P] A3 8P Bj. 2005 2,0 TDI Kühlergrill (Chromleiste)

Hi zusammen,

leider hat sich bei meinem A3 bei der Chromleiste die um den Kühlergrill verläuft die Folie durch Steinschlag etc stark abgelöst (sieht echt bescheiden aus). Wollte mal fragen was man da unternehmen könnte? Habt ihr da Tipps? Ist ca ein Bereich von 3-5 cm wo die Folie komplett fehlt…

Prinzipiell bräuchte ich ja nur eine neue Leiste und nicht einen komplett neuen Grill. Kann man die irgendwo einzeln bestellen? Habe bisher nichts gefunden. So wie es gerade ist möchte ich es jedenfalls nicht lassen.

Vielen Dank schonmal für etwaige Hilfestellungen :slight_smile:

n0cturne

Hallo, ja den gibts einzeln mit der Teilenummer: 8P4 807 715 2ZZ Und kostet 67,95 Euro Das 2ZZ ist der Farbcode für Chrom, den gibts auch in Schwarz mit dem Farbcode VMZ und kostet gleich. Gerade wenn du ne passende Lackierung hast wie Weiß Gelb Rot oder Blau dann ist ein Schwarzer Grill echt ein Hammerblickfang. mfg Jan

Hab leider keine derartige Lackierung also wirds wieder der in Chrom :slight_smile: wo gibts den denn für 67,95? finde nur Angebote über 76,95 http://www.online-teile.com/audi/product_info.php?info=p154294108_8p48077152zz-57-10.html

Grüße

Unglaublich wie einige die überteuerten Ersatzteile vom Freundlichen noch teurer verkaufen können. Naja scheint ja zu klappen. Also den Preis bekommst du wenn du das Teil direkt bei einer VAG Niederlassung bestellst. Einfach zum Teilemann und bestellen. Viel spaß beim Austauschen. Was hast denn für ne Farbe ? mfg jan

akoyasilber :slight_smile: Alles klar vielen Dank!

Gern geschehen. aber schau dir den mal an, so schlecht sieht das gar nicht aus :wink: mfg Jan

Hmm…Was mich jetzt interessieren würde, ob man den Single Frame Grill zum Chromrahmenwechsel ausbauen muss?? Weiss jemand ob der schwarze Rahmen vom Grill glänzend, so ne Art Klavierlack ist oder ist er matt?

Gern geschehen. aber schau dir den mal an, so schlecht sieht das gar nicht aus :wink: mfg Jan

Der ist in Klavierlack glänzend mfg

sieht schon gut aus :slight_smile: dazu müsste man sich noch nen schwarzen Grill besorgen. was kostet der Spaß?:slight_smile:

Hallo n0cturne, den Grill gibt es in Schwarz und Grau aber nur Matt. Kostenpunkt 177,31 Euro (Ohne Rahmen aber mit Kennzeichenhalter)
Wenn du ne TN brauchst sag bescheid :wink:

Hmm, weiss keiner ob man den Rahmen im eingebauten Zustand des Grills wechseln kann oder muss der komplette Grill aus der Stoßstange raus??

Hi die Bauart ist dem des DFG-Grill sehr Ähnlich und der muss genauso ausgebaut werden. Anleitungen findest du bei motortalk ausreichend. mfg

Kann man den alten chromrahmen der singleframe grills nicht ein fach vorsichtig raushebeln und den neuen reinclippsen? der alte chromrahmen kann ruhig kaputt gehn !!

Ja das geht aber wirklich vorsichtig arbeiten. Den Rahmen gibts ja einzeln also kein Problem.