Hehe das kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte vor 2 Monaten den gleichen Fall. Habs Auto per Funk abgeschlossen, die Batterie abgeklemmt und Motorhaube geschlossen. Bin dann los und hab eine neue Batterie geholt und als ich das Auto per Schloss öffnen wollte tat sich garnichts. Ich war also ebenfalls komplett ausgesperrt.
Der ADAC Mann hat dann innerhalb von 10min die Fahrertür ein bisschen aufgehebelt mit nem Plastikkeil und Luftkissen und mir einer Metallstange den Kofferraumhebel gezogen. Danach Batterie angeklemmt und schon ging das öffnen per Funk wieder.
Da ich den Wagen erst im Juli beim Händler gekauft hatte, bin ich zu dem hin und der hat das dann wieder fertig gemacht. Da ist wohl so ein kleines Metallstück das wohl im Winter bei zuviel Gewalt gerne bricht und somit das manuelle Öffnen & Schließen nicht mehr Funktioniert.
Das mit dem ADAC hatte ich auch schon, da war ich allerdings noch plus Mitglied, weißt du zufällig was das kostet wenn man kein plus Mitglied ist?
Werd ich die wohl nachher gleich mal anrufen und herbestellen…
Ich zitiere mal aus einem anderen Thread
"linke seite rad vorn wegmachen, innenkotflügel ausbauen.
nun kommst du an den seilzug der haubenentriegelung dran, diesen kann man trennen, dann kannst am vorderen ende ziehen und die haube öffnet sich." http://www.a3-freunde.de/forum/t112051/8P-Batterie-leer-Tuergriffe-gecleant-wie-oeffnen.html
Wie aufwendig es wäre, danach den Seilzug zu erneuern, weiß ich leider nicht.
Keine Ahnung was es beim ADAC kostet, meine Schwester ist Mitglied und hat ihn gerufen. Da der Wagen auf meinen Vater zugelassen ist bin ich nur der nette Bruder gewesen der an ihrem A3 die Batterie wechseln wollte
Ansonsten vielleicht einfach mal die Hotline anrufen und Nachfragen was es ca. für nicht Mitglieder kosten würde. Ansonsten vielleicht direkt vor Ort beim Fahrer Mitglied werden und die eine Jahresgebühr zahlen.