[8P] A3 8P(A) Popoff, Forge, Airbox, Sportluftfilter???

Bin mir nicht sicher, ich bin eigentlich sonst schon voll zufrieden mit der Leistung. Mir wäre eine lautere AGA wahrscheinlich etwas zu viel und zu teuer. Mir würde ein etwas besseres Ansauggeräusch schon reichen und später mache ich noch etwas an der Optik. Also Spielkram hin oder her, ob es was an Leistung bringt ist mir egal. Es soll nicht weniger werden und nur etwas besser klingen, mehr nicht.

Ich bin darauf eigentlich nur gekommen da ein Freund in seinen A3 8L 1.8 einen offenen Sportluftfilter eingebaut hat der einen wirklich schönen satten Klang beim beschleunigen bringt. So in der Richtung würde es mir schon reichen, vor allem ist das nicht ganz so teuer. Ich habe gerade erst das Geld für den Wagen ausgegeben, da wollte ich nicht schon sofort die nächsten grossen Investitionen machen.

Nur ein bisschen halt, ich hoffe du verstehst was ich meine. Was später kommt weiß ich noch nicht.

Gruß
Headshaker

ah ok…naja muss jeder selber wissen…

nur nen offener filter is schrott gerade beim turbomotor…

dann schau halt mal wie raoul schon sagt wegen der soundpipe usw…

mfg

Mache ich, die Soundpipe scheint eine gute Lösung zu sein aber nicht einfach zu installieren. Bis jetzt ist es noch unklar ob sie auch in meinen reinpasst.

Ich glaube bezüglich des FlowMasters von dbilas mache ich einen neuen Thread auf und frage mal nach ob jemand schon Erfahrung damit hat. Wenn es was taugt mache ich das.

Gruß
Headshaker