Seit letzte Woche läuft der Testbetrieb meines Audi A3 Biturbo, mit dem Adaptierten Getriebe aus dem Tiguan.
Die Umbaumaßnahmen waren umfangreicher als gedacht.
Geändert werden mussten Getriebe Aufnahme mittels Adapterplatte, Kupplung, Antriebswelle und vieles mehr.
Die Innereien des MQ 500 wurden verstärkt und sollen laut Getriebebauer jetzt, bis 1000nm halten.
Ich möchte mich bei Mike Rothe und seinem Team bedanken, der dieses Projekt umgesetzt hat.
oO das klingt nach einem heftigen Spielzeug und ich hoffe sehr, dass Du nun endlich eine zufrieden stellende Haltbarkeit erreichen wirst
Das Potential hat das Getriebe ja allemal
das wir das nochmal erleben dürfen! Dann drücke ich mal beide Daumen das es dieses Mal hält und du deine fette Sau endlich auch mal wieder fahren kannst!!!
Freut mich sehr für dich, und ich bin natürlich auch immer für Bilder aber auch ein Bericht in der Fachpresse wäre nicht schlecht, damit könnte man doch mal einen Vergleich gegen den HGP Golf machen
Wir waren Gestern bei Komo-Tec auf dem Prüfstand.
Gemessen wurde nach EWG, das Drehmoment wird bei 800 nm begrenzt.
Ergebnis waren bei 1.69 Bar Ladedruck 699,6 PS und 804 nm.
Herrschaftszeiten, bei solchen Werten reißt es einem ja fast das Auto auseinander! Zumindest aber sollte der eigene Kopf beim Beschleunigen fest angewachsen sein!