Hallo leute habe festgestellt das mein a3 bei ca 1000 bis 1200 Umdrehungen im stand mit leicht defensivem gasgeben kurz ruckelt…also die Karosse schüttelt sich kurz. …danach ist wieder weg…wisst ihr woran das liegen könnte. …danke im vorraus manu
Die Ansaugbrücke ist undicht! Bzw .die Dichtung von der Ansaugbrücke zum Kopf:) und dann würde ich die Dichtung von den einspritdüsen auch neu machen das haben die wohl öfter! Testen Kannst du das , wenn du bremsenreinger in Richtung Kopf und Ansaugbrücke sprühst ! Wenn sich die Drehzahl erhöht dann hast du den Fehler!
MfG Fabian
Hi ok verstehe nicht genau warum das dann obenraus weg ist…ich warte mal ab…er ist grad beim lpg umbau und da müssen die ja die Brücke runter nehmen und neu dichten. …dann müsste es ja weg sein…danke schon mal…gebe Rückmeldung obs verschwunden ist…
LPG?
Würde ich nie bei meinem machen.
Ich versteh des net, erst nen dicken V6 kaufen,
und dann mit niedrigoktanigem LPG tanken, sich dann später wundern warum der Motor kaputt ist.
Da spricht mal wieder die sprit und gegenfortschritt lobby…toller komentar…aber man sieht schon anhand deines letzten satzes das du dich noch nicht ernsthaft mit lpg auseinandergesetzt hast und deswegen die Ängste der breiten masse vorschiebst…frag mal hier im forum die leute die lpg fahren wieviele motoren schon kaputt sind…oder sagt dir valvecare was…mal davon abgesehen habe ich hilfe gesucht weil mein auto ruckelt und keinen "wie scheiße findet ihr lpg" tread eröffnet. …aber trotzdem danke
Der R32 Motor ist nur bedingt gasfest, aber wenn du es eh besser weißt lies diesen Thread:
und hier noch einer:
http://www.lpgforum.de/gas-cafe/2931-gasumbau-bei-golf-5-r32.html
Ganz toll alles was da im großen und ganzen drin steht ist nicht billig kaufen und gescheid machen lassen…sind aber auch bissel älter die treads…achja und weiche ventilsitze aber das ist bekannt deswegen gibt es ja flash loop oder valve care…lasse einen fachbetrieb eine prins vsi 2 anlage verbauen mit flash loop also nicht billig und gescheid…aber wie im letzten tread von dir kenne ich auch viele v6 fahrer ohne probleme…danke trotzdem…
Hauptsache du bist zufrieden, und deine Steuerkette hält nach der Kur
So siehts aus…
@motos3 also ansaugbrücke dicht aber problem besteht weiter. …habe fehlercodes p0016 und p0018…google sagt kettenlängung die wurde aber erst letztes jahr gemacht…fehlercode steht kurbel und nockenwellenposition fehlstellung bank1 und 2 sensor a…bitte um hilfe
Denke mal ganz einfach dass die Steuerzeiten nicht passen.
Und das würde was genau bedeuten…hatte noch keinen v6 geschweigeden kette
Die Steuerzeiten passen nicht :((
Also doch kette oder was…
Ja mal abstecken und gucken ob die Steuerzeiten passen !
Ohh scheiße das wird nicht billig…wie ob die passen auslesen lassen oder wie
Nein die sollen die Steuerzeiten prüfen
Aso ok sorry…wie gesagt neuling und wenn die verstellt sind kann man sowas nachstellen oder gibts nur neue kette als ausweg
Wo hast du das machen lassen??
Ich nicht der vorbesitzer da warte ich noch auf die rechnung damit ich gucken kann warum