Image (klar nicht mit Audi zu vergleichen, ist etwas komplett anderes, aber ich bin ja auchnoch jung^^) also Mythos GTI für mich ein +
vom Sound soll er deutlich sportlicher sein
DSG mit Schaltpaddels
4/5 Türer gefällt mir gut bzw. macht optisch nicht so sehr einen Unterschied, bei diesem Model
der Golf bitet meiner Meinung nach eine sehr gute Grundlage
Golf V GTIs gibts wie Sand am Meer…A3s bei uns aber auch von daher nimmt sich das bei diesem Vergleich nicht viel. (beim S3 würde es da schon anders aussehen)
Würde mich über viele Antworten freuen!
Auch vl. Alternativen zu den beiden Modellen?
Jeder hat seine eigene Meinung.
Aber die Antwort hast du dir selbst gegeben, denn du lässt in deinem Vergleich den GTI besser dastehen.
Alleine die Ursache das du gerne einen 5-Türer haben möchtest, dir der SB aber nicht gefällt
Beschäftige mich zZ auch mit Golf 5 - eins ist da klar - Mehr Ausstattung für's gleiche Geld bekommste beim Golf.
btw: Im A3 gibt es auch die S-Tronic mit Paddles
Und ob der A3 unsportlicher als der Golf ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ist immerhin die gleiche Plattform
Stimmt schon…ich sehe momentan auch mehr Vorteile beim GTI…desshalb dachte ich ihr überzeugt mich vom Gegenteil
Das Argument mit der Sportlichkeit finde ich halt noch sehr wichtig zu prüfen ob die beim GTI wirklich höher ist?
Auch bezüglich Auspuffanlage und Fahrwerk?
aktuelle karosserie während der golf schon wieder 1 generation alt ist…
der nächste audi a3 soll erst 2012 kommen…also fährst du mit dem audi ein noch aktuelles auto!
Ja, momentan sind mir Sportlichkeit und mehr Autattung für weniger Geld mehr wert als das Audi Image!
Mit 30 oder so würde ich dann sicher wieder zurück zu Audi kommen
Habe mit mal im Golf5GTI.com Forum angemeldet um mal die Gegenseite anzuhören…mir wurde der GTI Edition 30 nahe gelegt da er einen besseren Lader hat und 230 PS!
Leider wird das mit dem Preis dann doch sher knapp…naja mal schauen wie es weiter geht!