bei mobile.de habe ich einen schönen 2.0 TFSI bj. 2008 gefunden. ist aber ca. 2000 über meinem budget
Der neue 2.0 TFSI der EA888-Baureihe wurde im A3 ab Juli 2008 verbaut und ist scheinbar wohl wesentlich sparsamer als der Vorgänger. Ich fahre meinen jedenfalls insgesamt mit gut 7 Litern im Schnitt, und das ganz gewiss nicht langsam.
na das wäre ja noch ok
Herz 2.0 TFSI
Verstand 2.0 TDI
7 Liter bei einem ''sportlichen'' fahrstil hört sich sehr gut an
Mit 7 Liter fährt man den TFSI nur, wenn man bedacht unterwegs ist.
Wenn man auch mal auf der Landstraße 110-120 km/h laut Tacho fährt und öfters überholt und beim Abbiegen "sportlich" rausbeschleunigt genehmigt sich zumindest der TSI im Octavia RS 8-9 Liter.
Bei längerer Autobahnfahrt mit Tempomat und ~130 km/h gehen auch 6-7 Liter.
Wenn man viel Stadt fährt und dauernd nur voll beschleunigt könnens auch 10-12 Liter werden.
Aber insgesamt für nen 200PS Benziner mit ordentlich Schub in allen Lebenslagen und viel kultivierterem Lauf und besserem Motorgeräusch als jeder TDI geht das doch völlig in Ordnung.
Der 150PS 1.8T im Polo GTI meiner Freundin braucht auch zwischen 6,5-9 Liter je nach Fahrweise.
Nen Diesel würd ich mir nur nochmal kaufen, wenns wieder zwangsweise wegen über 30.000km im Jahr wäre…
wobei der tdi mit seinem drehmoment en haufen spaß macht^^
Ich selbst habe den 140er TDI mit Chip 174ps gemessen, 2006er DPF, verbrauch 5,5Liter. Voller tank bei zügigerfahrt immer zwischen 750-900km … würde ich mal konsiquent ruhig fahren würde ich auch 1000+ schaffen