Hey leute ich habe folgendes Problem, mein A3 geht unterm fahren aus , und stottert …aber nicht immer…gestern bin ich ca. 80 km Problemlos gefahren und dann trat der Fehler auf und es leuchtet die Abgaskontrollleuchte. Dann hab ich die batterie abgeklemmt und dann war der Fehler wieder weg, für ca. 100 km dann kam er wieder, echt schlimm das Auto stottert so komisch als würde es bremsen oder so. Ich habe ihn dann in die Werkstatt gebracht und die haben heute folgenden Fehler ausgelesen :
Drosselklappe Steuereinheit
Saugrohrklappen Stellantrieb - Keine Funktion feststellbar.
Abgasrückführungssystem Abgasdurchfluss zu gering
…dann hat er die Fehler gelöscht, ist einige km gefahren der Mechaniker dann traten die Fehler wieder auf, Fehler ausgelesen und wieder kamen die gleichen wie oben genannt. Ich muss dazu sagen ich hatte folgendes Problem letzten September bevor ich das Auto stillgelegt habe (bis gestern) da hat man die selben Fehler ausgelesen. Ich habe damals das komplette AGR Ventil ausgebaut und gereinigt aber anscheinend hat das nichts gebracht (das war und ist wohl immernoch ganz schön verrust - siehe Foto ) .
Ich habe dann den Unterdruckschlauch blind gemacht und dann ging es , kann aber nicht viel dazu sagen weil ich ihn dann 2 Wochen später stillgelegt habe. Was ich nocj dazu sagen muss, vor ca. 2 Wochen als ich ihn starten wollte wollte er einfach nicht anspringen, aber er ist angesprungen und hat sowas von stark schwarz geraucht das der ganze Boden und die Wand schwarz waren danach, er ist immer wieder abgesoffen aber das hat sich dann gefangen und es kam nichts mehr . Also Leute ich hoffe das ihr ein paar Tipps habt denn der Mechaniker wartet bis sein Meister kommt am Monatg …