[8P] A3 2.0 TDI Sportback DPF Ambition

Ich überlege mir doch einen A3 Diesel zu holen. Könnt ihr mir was zu dem Wagen sagen? Danke.

Karosserieform: Kombi(5 Sitze)
Kilometerstand: 113.000 km
Erstzulassung: 10/2007
Leistung: 125 kW (170 PS)

Getriebeart: Schaltgetriebe
Antriebsart: Front
Gänge: 6
Hubraum: 1968 cm³

ABS
Alarmanlage
Alufelgen 17''
Beifahrerairbag
Bordcomputer
Elektr. Fensterheber
ESP
Fahrerairbag
Klimaanlage
Klimaautomatik
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Nebelscheinwerfer
Scheckheftgepflegt
Seitenairbag
Servolenkung
Sitzheizung
Sportfahrwerk
Sportpaket
Sportsitze
Tagfahrlicht
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung

Preis 11.500 €

Von der Ausstattung her ist alles drin, was man braucht. Die 170 PS ziehen ganz gut, allerdings ist es das Vorfacelift mit dem Pumpe-Düse-TDI. Für einen 5 1/2 Jahre alten Wagen geht der Preis okay, sofern der Zustand einigermaßen ordentlich ist. Welches Navi hat der Wagen?

Vielen Dank für Dein Feedback. Das Auto hat das Navigationssystem MMI.

Was heißt konkret Pumpe-Düse-TDI. Muss ich was beachten? Irgendwechle Problem, die auftreten könnten? Das Auto hat einen Top-Zustand.

DANKE

PS: 2 Fahrzeughalter hat es auch schon gehabt

Also ich war heute vor Ort und bin den Probe Gefahren. Zwei Sachen: der Motor sprang nicht an und musste überbrückt werden. Auch kam die Meldung über den Partikelfilter bitte in der Bedienungsanleitung nachschauen. Ansonsten lief der Wagen danach seh gut. Jetzt bin ich sehr stutzig. Was kann das alles sein?

http://www.a3-freunde.de/forum/t132110/8P-Rueckrufaktion-2-0-TDI-PumpeDuese-Elemente-werden-getauscht.html#1307978
vielleicht ist dieser auch betroffen.
Sollen die Batterie erneuern und wegen dem DPF kann es sein das dieser " voll " und sich nicht mehr selbst reinigt oder ist die Lampe ausgegangen.
Man kann den Füllgrad auslesen lassen.