[8P] A3 2.0 FSI rattert wenn er Warm ist / wofür ist dieser Schlauch?

Hallo zusammen,

Ich habe leider in der letzten Zeit das Problem das mein Wagen, wenn er warm ist sich anhört wie ein Diesel. Das Kuriose daran ist das dieses Rattern/Dieseln nur bis 2000U/min auftritt, danach ist alles in Ordnung bzw. er hört sich so an wie ein 2.0 FSI sich anhören sollte.

Mal angenommen das liegt nicht gerade an dem Schlauch den man auf dem Foto sieht. Woran könnte es denn wohl sonst noch liegen?

Kann mir eventuell jemand sagen wie sich dieser Schlauch nennt damit ich ihn bei Audi nachbestellen kann? Ich habe zwar sowieso nächste Woche Samstag einen Termin beim Freundlichen, aber so könnte ich ihn im voraus bestellen und direkt in einem Abwasch einbauen lassen.

Schöne Grüße aus dem Sauerland

das dürfte der schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung sein. möglich das der dein geräusch verursacht

Hmm ich hoffe das ich dann am Samstag mehr weiß wenn ich ihn aus der Werkstatt hole.

Gut ich habe den Schlauch erstmal bis dahin mit Panzerfaust getapet.

Was allerdings trotzdem sehr komisch ist das er das nur macht wenn er auf Temperatur ist… Im knackekalten zustann läuft er super ruhig und leise… Je wärmer desto lauter :confused:

Genug Öl ist auf jedenfall drin, habe deshalb schon öfter nachgeschaut weil ich auch erst dachte es könnte daran liegen