[8P] A3 170 PS PD kaufen?

Hallo A3-Freunde!

Tolles Forum! Habe schon schon sehr viel gelesen und erfahren!!! Leider auch über die Probleme mit den Piezo-Düsen, Injektoren, Zylinderköpfen etc. bei den PD-Maschinen.

Ich habe einen A3 BJ. 08 (lt. Fahrzeugidentnummer), 63000Km, Scheckheft, S-Line In- und Exterieur, Sommer- und Winterreifen auf Alu angeboten bekommen. Eigentlich komplett ausgestattet, ohne Navi. Der Anbieter ist absolut vertrauenswürdig und hat bestimmt von diesen Problemen noch nichts gehört.

Ich bin unsicher, ob ich mir das Fahrzeug zulegen soll, habe doch Bedenken wegen eventuellen hohen Folgekosten. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Welche Punkte gilt es noch zu beachten?

Vielen Dank im voraus!!!

Typdelsol

also das mit den zylinderköpfen war eigentlich nur bei den BKD motoren aus 2004.

Also das Zylinderkopfproblem ist bei dem Motor und Baujahr kein problem mehr! Was eintreten KANN, ist wie die schon sagst, die Verkokung der Pumpe-Düse-Elemente. Kommt sicherlich auch darauf an, wie der Verkäufer den A3 gefahren ist. Viel Kurzstecke? Würde mir aber darüber keine Gedanken machen.

Aber sehe gerade das Auto ist ja Baujahr 2008. Könnte also schon ein Common-Rail Motor sein und da sind mir keine Probleme bekannt.

grüße

Vielleicht sollte ich den Preis noch anfügen: 17000,-- werden aufgerufen.

• Xenon Plus (was immer das Plus bedeutet)
  • Sportpaket plus (Quattro GmbH)
  • 18'' S-Line Felgen (Quattro GmbH)
  • Multifunktionslenkrad (Quttro GmbH)
  • Audi Parking System
  • Leder S-Line
  • Dachreling
  • Klimaautomatik

ist auch dabei…

Die Motorkennung ist 8PABZC, dann sollte es wohl noch ein PD sein, oder?
Die Heckstoßstange hat Kratzer, müsste wohl lackiert werden, ansonsten ist er unfallfrei.

Gibt's noch Meinungen? Würde mich freuen!

Klingt doch ganz sauber. Das Plus beim Xenon hat nichts weiter zu bedeuten. Ganz normales Bi-Xenon.
Wenn der sonst keine Macken hat, dann würde ich den mal Probefahren an Deiner stelle. Kannst auch zu Audi schauen und Dir die Werkstatthistorie angucken.

grüße

So, der ist es dann doch nicht geworden!

ABER ein anderer!!! Ebenfalls ein Sportback und er macht wirklich Spaß!