[8P] A3 1,8 TFSi springt nicht mehr an

Ich habe folgendes Problem an dem A3 meiner Freundin:
Samstag morgen: Auto ist schlecht angesprungen (ca. 50km gefahren)
Samstag Nachmittag: wieder schlecht angesprungen (ca. 50km gefahren)
Sonntag morgen: Batterie leer – Auto gar nicht mehr angesprungen (Da die Klima seit kurzer Zeit Geräusche macht, war die Vermutung, dass diese vielleicht die Batterie über Nacht leer gemacht hat); Der Vollständigkeit halber: Am Standlicht wurde noch ne Birne getauscht – Donnerstagabend Birne abgezogen und am Sonntagabend die Birne rein gemacht. Aber daran kann es wohl kaum liegen.
Sonntag Abend: Starthilfe gegeben – Auto lief wieder (ca. 20 Minuten gefahren und wieder abgestellt- alle Verbraucher abgestellt; auch Klima)
Heute Morgen: A3 lief wieder nicht – Batterie war sehr schwach, aber nicht ganz leer. Dieses mal ist er aber auch nicht angesprungen, als ich ihm Starthilfe gegeben habe. Ist doch echt komisch oder? Wenn er totz Starthilfe nicht läuft kann es doch eigentlich nicht die Batterie sein.

Heute Abend geht’s weiter auf Fehlersuche. Leider kein VCDS vorhanden. Hat jemand vielleicht nen Tipp

Zum A3:
1,8 TFSI
Bj. 2007
100tkm

Grüße Daniel

Hast du deine Lichtmaschine überprüft ob diese noch Saft liefert wenn der Motor läuft? Klingt ganz so