[8P] A3 1.6 fsi Probleme Beschleunigung

Hallo ihr lieben,

Ich habe ein Problem mit meinen a3 1.6 fsi Bj 2004

Und zwar beschleunigt er überhaupt nicht mehr egal welcher Gang . Insbesondere wenn er warm gefahren ist . Tempo 110 ist schwer zu erreichen:(
Fehler beim auslesen war irgendwas mit dem Kraftstoff ( meine Freundin war in der Werkstatt )

Hat jemand eine Ahnung ?

"Irgendwas mit dem kraftstoff" ist natürlich eine extrem präzise aussage wenn man schon in die werkstatt fährt um das ganze auszulesen sollte man sich auch EVENTUELL merken was dabei raus gekommen ist oder wenn man das nicht kann, es aufschreiben bzw aufschreiben lassen

ich tippe aber wenn schon irgendwas mit kraftstoff war mal stark auf spritpumpe spritfilter oder einspritzdüsen

P.S: Vielleicht ist es aber auch einfach "irgendwas mit dem auto"

Die Hochdruckpumpe und Spritpumpe ist es nicht sind schon neu gekommen … der Filter ? Dann wäre das Problem doch durchgängig oder ?

ja es wäre durchgehend und vor allem dürfte er dann kalt noch schlechter laufen da bei kaltem motor das gemisch angefettet wird und wenn sprit bzw druck fehlt naja macht sinn oder?

selbstverständlich verschlimmert sich das problem je mehr gas gegeben wird zumal eigentlich irgendwann ruckeln und fehlzündungen eintreten sollten

eventuell nochmal fehlerspeicehr auslesen lassen und dann genau sagen was drin steht und was nicht alles andere ist blindflug

Den genauen Eintrag des Fehlerspeichers wäre hilfreich .
Die selben Probleme hatte ich an meinem 1.6l FSi als der Katalysator zu war .

lambdasonde und kraftstoffdruckgeber im fehlerspeicher die Sonde ist neu
ehlercode 16575.

WAS genau steht für die lambda und den regler drin da wird wohl nicht einfach stehen:

Fehler:

• Lambdasonde
  • Kraftstoffdruckgeber

Anmerkung: keine ahnung was damit is, aber irgendwie tun sie nicht das was sie sollen dann rate mal was mit denen los ist ÄTSCH

nein spaß bei seite ich würde jetzt einfach mal darauf tippen dass der lambdafehler aus dem anderen fehler resultiert da offenbar der kraftstoffdruck nicht korrekt ist (wahrscheinlich zu niedrig)

Die lambdosonde ist neu das fällt weg bleibt nur der Fehler 16575 Geber für kraftstoffdruck g247 unplausibles signal

der fehler wäre trotzdem interessant da ich wie gesagt davon ausgehe dass ebendieser aus dem anderen resultiert wenn es heißt lambda gemisch zu mager dann wäre damit ja schonmal ein hinweis geliefert dass der kraftstoffdruck nciht asureichend ist oder in 2. instanz falschluft gezogen wird

ansonsten würde ich den geber einfach mal austauschen aber frag mich nicht wo der sitzt das weiß ich leider nicht