Hallo zusammen,
bin neu hier und habe natürlich auch sofort ein Problem
Habe den Audi A3 1.6 FSI Bj. 04
Vor ca. 10 Tagen bin ich von Berlin nach Crailsheim gefahren (ca. 550km) und bereit nach den ersten 100 km leuchtet und pieps die Öldruckanzeige, die aber schon nach paar sec. ruhe gab. Daheim angekommen stellte ich das Auto ab. als ich paar Stunden später das Auto umparkte sah ich einen kleinen Ölfleck. Bin gleich mal zum Freundlichen gefahren und wollte mal Fragen was das sein könnte. Der wollte das Auto nicht mal anheben und kam gleich damit das man auf jeden Fall erstmal ziemlich viel auseinander bauen müsste um nach zu sehen woher das Öl kommt. Dann bin ich zum ATU, die haben es sofort angehoben und meinten aber es sei nichts Schlimmes, Ist halt nur ein bisschen ölig und haben es Sauber gemacht und gemeint sollte man beobachten.
Nun habe ich bereits an die 10 kleinen Ölflecke in der ganzen Stadt hinterlassen und die Öldruckmeldung kam bereits 4 mal. Das Öl scheint irgendwo von der linken seite neben dem Motor auszutreten und Auffällig ist auch das Die Öldruckanzeige nur bei niedriger Drehzahl kommt (z.b. mit 1.800 u/m den berg hoch)
Ich müsste am Freitag wieder nach Berlin, was meint ihr, nochmal zur Werkstatt oder einfach Fahren`?
Danke schonmal