[8P] a3 1.4 TFSI Super oder Super +?

Hallo,
habe grade gesucht und nur threads gefunden wo diskutiert wird was sich mehr lohnt mit welchem sprit mann weiter kommt, ob es sich lohnt 6 cent mehr zu bezahlen und ob mann dadurch was spart und son zeug,
nun zu meiner frage kann ich in meinen a3 1.4 TFSI auch super tanken oder nur Super +? was wäre empfehlenswerter und würde super auf die dauer irgendwelche schäden verursachen?
Mfg buda

Hallo!

Der Motor ist auf Super ROZ95 ausgelegt! Es geht also nicht kaputt und man hat auch keinen Leistungsverlust. Mit ROZ98 kann sich ein ganz kleiner Leistungsgewinn beim Drehmoment einstellen.

Offizielles Datenblatt MJ2008: http://www.audi.de/etc/medialib/ngw/product/used_cars/a3/pdf/a38p.Par.0053.File.pdf/2007_07_a3_ab2_14tfsi.pdf

Offizielles Datenblatt MJ2009: http://www.audi.de/etc/medialib/ngw/product/used_cars/a3/pdf/a38p.Par.0057.File.pdf/2008_05_a3_ab2_14tfsi.pdf

Gruß

Raoul

Super

Hallo @Raoul !

Auch wenn diese Frage nicht zur Diskussion passt aber wo zauberst du denn immer diese Datenblätter her? Gibt es da auf der Audi-Seite eine Seite mit einer Übersicht der verfügbaren Datenblätter? Ich finde da immer nix…

Danke und Grüße,
Mic.

Links kannst du dann die Fahrzeugmodelle aussuchen und danach das MJ wählen.

Raoul

Hallo Raoul,

super und danke! Weißt du, ob es so einen Link auch für VW gibt?

Grüße,
Mic.

Das weiß ich nicht. Da müsst ich auch erst auf der VW Seite suchen.

Raoul