[8P] 9x20 mit 225/30 und H+R Gewinde

Also das ist mein PLan:
Ne 9x20 Felge mit ET??? und 225/30ern das ganze mit nem tiefen H+R Gewinde maximale Tieferlegung…
Jetzt seit ihr dran!
Welche ET meint ihr brauche ich da…? Vorne und Hinten…
Und haut das noch mit dem Fahrwerk hin…wie tief kann ich wohl gehen…
Habe da was in Ami-Land gesehen…
Werde ich ohne Karosseriearbeiten hinkommen???
Bei ner 50er ET…?
Laßt mal hören…
Ich hätte es halt gerne maximal breit und maximal hoch für die Räder und gerne maximal tief fürs Fahrwerk…fahr eh immer nur zu zweit…bzw. hinten sitzen meine 3 kids…Fliegengewichte…oder wie nehmen dann das Familien-Txi…

Hallo!

9J ET 50 sollte normal ohne Karosseriearbeiten passen. Dabei steht das Rad dann auch bündig. 50mm sollten da schon drin sein.

Abrollumfang
225/30 20" = 1961mm
225/35 19" = 1952mm
225/40 18" = 1943mm

Bei 225/40 18" ET50 sind bis zu 65mm kein Problem.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 12.03.2005 bearbeitet

9x20 ??!!

Hast du Bilder???

Diese z.B.
http://www.etabetawheels.de/mediac/400_0/media/DIR_109/TETTSUT-BLACK-Bora_1.jpg

oder wie gesagt was aus den USA…da bin ich im Mai und würde mir dann was mitbringen…

Lies dir mal in der Wissensdatenbank den Punkt „Felgenkauf in den USA“ durch. Stehen ein paar wichtige Sachen drin.

• Dieser Beitrag wurde von User am 13.03.2005 bearbeitet

im aktuellen Rieger katalog ist ein Sportback mit 20" drin der hat vorne und hinten 8,5x20 ET 35 mit 225/30 - 20 von BF Goodrich drauf sieht nicht schlecht aus ob die da groß was an der karosse gemacht haben weiß ich nicht

wird ohne ziehen nix mit 8,5 et 35…was die bei rieger so alles drunterkloppen, sollte eh kein massstab sein…

habe 8x18 et 45 mit 75/65 mm tiefer das geht.

8zoll breit und et35 steht def vorne ein gutes stück raus.
(min. 10mm)
9 zoll breit und et50 ist wie 8 zoll breit und et 38… ich behaupte mal ganz frech, dass du da was ziehen musst…
(wenigstens an der vorderachse)

225/35 9x19" ET44 + ca 50mm Tieferlegung passt wohl unter den 8PA ohne Karosseriearbeiten. Laut Audi hat der 8PA eine etwas schmalere Spur wie der 8P!? Deswegen könnten dann die 9x19" ET50 mit Tieferlegung unter den 8P passen. Betonung liegt natürlich auf „könnte“. Durch die Tieferlgung gewinnt man ja auch ein paar Millimeter durch den negativen Sturz.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 13.03.2005 bearbeitet

Könnte 9x20 ET 50 oder mehr auch ohne Karosseriearbeiten gehen…?
z.B. so:
http://www.wheelscompany.com/a4airrideseite.JPG

Was halt ihr von den Felgen…gibt es allerdings wohl nur in 8,5x20…

Arne

9xXY ET 50 wird verdammt eng am Stoßdämpfer - ich hab 8,5x18 ET 51 gehabt und da hatte ich kaum mehr Spielraum. Hat der TÜV gerade noch eingetragen.

Wirst dann also wahrscheinlich Distanzen brauchen, womit du dann bei mind. 9x20 ET 45 bist. Hinten sollte das klappen, aber vorne… ich weiß nicht…

Hoffe geholfen zu haben, viele Grüße

• Dieser Beitrag wurde von sippel am 13.03.2005 bearbeitet

die felgen bekommste bei ihm auch in 8x18

Hey Leute,

ich könnte durch einen sehr angenehmen ZUfall sehr günstig an die A8 Sline Felgen in 9x 20 Et46 rankommen und brauch jetzt dringend RAT! Hab ein Weitec gewinde drin und möchte dann auch so tief wie möglich ohne Karosseriearbeiten. Bekomm ich auf die Felgen überhaupt 225/30 20 drauf oder müssen es 235 sein?
Wenn ja was muss ich beachten bzgl. Traglast etc?

Vielen Dank im Voraus!

du musst 235er nehmen, weil die 225er nur eine Traglast bis 85 haben, die beim 2.0TDI nicht ausreicht. Also ich rede nur von 20 Zoll jetzt!
Deiner sollte ne max VA Last von 1110kg haben! Mit nem Traglastindex von 88 bist du noch knapp drunter…

jetzt wird das ganze natürlich eng im Radkasten…

okay, das ist ja schonmal eine sehr entscheidende Info! Danke!

Mal nur so nebenbei gefragt, was bekommt man für die Felgen denn ganz grob geschätzt noch wenn die auch schon Macken haben?

Bei 9x20 ET 46 musst du die Kotflügel vorn machen, wenn du noch vernünftig lenken willst.
Jedenfalls bei vernünftiger Tiefe.

20" sieht sonst sehr schnell hochbeinig aus.

Audi S8 9x20 ET 46 ob passt ?
ob kann dazu Spurplatten?

rückantwort
danke
LG

Muss schon sagen, sehr freundlich geschrieben. Da bekommst sicher 18 Mio Antworten drauf.