[8P] 8x20 ET50 vs. H&R Monotube Tiefe Version

Nabend :plerren:
hoffe das ich hier paar Infos sammeln kann.
Bin letztes Jahr 8x19 Et45 ordentlich tief gefahren.
Für dieses Jahr habe ich mir 20 Zöller gewünscht & auch gekauft.
8,5x20 ET45 V-Design vom aktuellen A6 4G.
Leider ist die Dimension nicht für Tiefflieger geeignet.

(Vorraussetzung Serienkotflügel und einigermaßen schöne tiefe)
Bin kein Freund von Mumps-Kotflügeln.

Nun habe ich die Möglichkeit Felgen in der Dimension 8x20 ET50 zu bekommen.
Meine Frage an die FAHRWERK/FELGEN/ Spezis.

Ist es möglich mit dem Monotube tief zu fahren ohne Probleme am Federbein oder am Kotflügel zu bekommen?

Diese Tiefe würde mir schon völlig reichen… http://www.a3-freunde.de/DATA/CACHE/262934-870-x.jpg

BITTE nicht ausbuhen oder die SuFu vorschlagen.
Habe im gesamten Word Wide Net nix hilfreiches gefunden.

Frohe Ostern. :essen:

Hey Bro…
Hast doch ordentlich Tiefgang mit den jetzigen Felgen… Auf den Bildern sehen Felgen und tiefe echt Top aus…
Gruß Savas

DANKE.
Das Problem ist das die originalen Kotfflügel bei Bodenwellen und etc im Weg stehen.
Es schleift bei dieser Tiefe.
Wenn ich das Fahrwerk hoch drehe sieht mein Wagen aus wie ein Q3.
Konnte leider keinen Kompromiss zwischen Augenschmaus und alltagstauglich finden.

Was hast den für Gummis drauf?

235 30 20. DIE die ich fahren soll/muss :slight_smile:

Du kannst doch 225er fahren oder? Müsstet du eingetragen bekommen, kann aber sein das du ablasten lassen musst… Hättest aber sicher weniger Probleme mit Streifen…

Mittlerweile glaube ich das eine 20er Felge einfach zu groß ist für einen Serienkotflügel.
225 Reifen schafft wirklich nur etwas weniger Luft

Bei mir sind das Welten 225 er zu 215 er… Auf ner 8,5 er Felge zieht es den Reifen richtig gut…