es sind beide Varianten verfügbar, bin aber unschlüssig.
sie werden auf jeden Fall mit 225/35 gefahren und sollen
nicht überstehn.
bitte um eure Hilfe…
Danke
es sind beide Varianten verfügbar, bin aber unschlüssig.
sie werden auf jeden Fall mit 225/35 gefahren und sollen
nicht überstehn.
bitte um eure Hilfe…
Danke
Hallo!
Mit der den 8x19" ET45 bist du auf der ganz sicheren Seite. Aber auch die 8,5x19" ET45 passen. Nur wird es vorne etwas enger. In beiden Fall müssen die berühmten Schrauben entfernt werden. Dazu noch an der Hinterachse die Plastikkante.
Gruß
Raoul
danke für deine raschen und hilfreichen antworten!
ich bin gerade beruflich in Los Angeles (geiles Wetter hier )
und möchte von hier Felgen mitnehmen.
es ist leider nie eine ET angegeben, somit muss man für jede Felge extra anfragen (ziemlich nervig)
ich hätte ja schon einen schönen Satz gefunden, ist aber 8,5x19 ET 50
würden die auch rauf passen?
danke nochmal…
MFG
Auch 8,5x19" ET50 passen ohne Probleme. Denk aber dran die Unterlagen wie ein Prüfgutachten! http://www.a3-freunde.de/wiki/FelgenImport
Übrigens musst du mit großer Wahrscheinlichkeit 235/35er Reifen montieren! Die Traglast der 225/35 19" Reifen wird beim 3.2l nicht ausreichen.
Gruß
Raoul
kann net sein das die 8,5 et50 innen anstehen?
wo kann ich des nachprüfen ob ich 225 oder 235 brauch?
mfg
225er gehen auch, die hab ich drauf! ob die hinten irgendwo schleifen oder so weiss ich nicht, aber 45 müsste eigentlich mit 8,5zoll gut passen. bei 8x19 et35 wird es eng, aber es geht, die 45er sind 10mm weiter innen und kommen ~2,5-5mm wieder raus wenn du verstehst was ich meine
hier ist übrigens auch geniales Wetter!
Würde auch noch beim TÜV nachfragen, ob die Felgen in Deutschland (noch) eingetragen werden können. Mein letzter Stand dazu ist, dass es mittlerweile auf Grund von neuen EG-Richtlinien (keine Einzelabnahmen mehr möglich?!) erhebliche Probleme gibt, u.a. US-Felgen eintragen zu lassen. Aber vllt weiß ja hier einer genaueres dazu!
8,5J ET50 schleifen nicht am Federbein.
Du musst schauen wie hoch die Achslast bei deinem 8P ist. Liegt sie über 1120kg, musst du 235/35 19" Reifen nehmen. 225/35 19" gibt es nur mit einem maximalen Traglastindex 88 (560kg).
Raoul
das stimmt nicht!
ich hab doch oben geschrieben das ich 225er fahre! die gibt es als 88XL
Was stimmt nicht? Wenn seine Achslast über 1120kg liegt, kann er keine 88 Reifen fahren.
Bis wie viel Kilo sind deine 88 XL Reifen ausgelegt. Ich habe zwei XL Reifen im Keller liegen. Einen 93 XL bei 650kg auf dem Reifen steht, also genau die Angabe des Traglastindex 93. Gleiches gilt für den 92 XL Reifen (620kg).
Raoul
Ich kenne die kg Angaben jetzt nicht 100% aber ich fahre einen 3.2 DSG mit Standheizung und allem was wiegt, mehr Gewicht geht beim A3 glaub ich nicht und bin schon 2 mal plus 1 mal Eintragen und 1 mal Kontrolle an Car-Freitag beim TÜV Nord gewesen mit 225/35 19" 88XL und den sagenumwogenen 8x19" ET35 mit ~50/45mm tiefer. Und es wurde nie etwas beanstandet!
Wie schwer ist dein 8P auf der VA und was für eine Kiloangabe steht auf dem Reifen.
Auch wenn es bei dir nicht beanstandet wurde, hat das noch lange nichts zu heißen.
Raoul
Hab 225/35 in 8,5 x 19 ET50.
Stehen vorn schön bündig und hinten hab ich noch 15mm Platten auf jeder Seite! Passt mit Serienfahrwerk ohne Probleme mit tieferlegung muss man dann halt schauen.
Grüße Semoe