[8P] 8x18 ET43 / 235-40 R18

hallo auch,

hat diese kombination (räder von a4) schon jemand auf seinem 8p?

mein tüv fritze meinte, die reifendimension trägt er mir ohne probleme ein, die frage ist nur, ob diese kombination auch ohne grössere probleme unter den 8p passt.

der test der freigängigkeit beim tüv sieht wohl so aus:
es wird unter diagonal angeordnete räder (z.b. vorne rechts und hinten links) 14cm untergelegt (lenkposition geradeaus). und ein kleiner fahrtest kommt auch noch hinzu!

ich möchte ja eigentlich nichts am wagen ändern.

fw ist das original s-line.

gruss und danke,
mich

sollte eig ohne probleme passen… mit s-line fw auf jeden fall…

danke für die antwort.

aber fährt denn hier keiner diese radkombi auf dem 8p?

wundert mich schon irgendwie!

gruss,
mich

optisch würde ich bei ner 8" Felge sagen, dass ne 235er breite einfach zu breit und wulstig aussehen wird. Nimm lieber nen 225er oder 215er Reifen. Sieht viieel besser aus.

mag gut sein, dass ein 225er besser aussieht, aber auf den felgen sind die 235er schon drauf und mir geht es im moment mehr darum, ob die teile unter den 8p passen (ohne schneiden)!

gruss,
mich

Wenn du ihn nicht tieferlegst sollte es keine Probleme geben.

Vorn kanns sonst eng werden, da die Reifenwahl auf ner 8J Felge in der Tat etwas „ungewöhnlich“ ist.

Fahre hinten 235/40, allerdings auf ner 10J Felge, deshalb kann man das überhaupt nicht vergleichen, da sich der Reifen komplett anders über die Felge zieht.

[Zitat] Vorn kanns sonst eng werden, da die Reifenwahl auf ner 8J Felge in der Tat etwas "ungewöhnlich" ist.

[/quote]

sind eben original räder vom a4. die 225er wären mir pers. auch lieber!

gruss,
mich

sind eben original räder vom a4. die 225er wären mir pers. auch lieber!

gruss,
mich

[/quote]

Ja, klar…
Ach, das passt schon, bin mir zu 90% sicher…
Hier fahren ein paar Leute noch „breitere“ Dimensionen in Verbindung mit Tieferlegung…

um das thema abzuschliessen:

hab die dinger ohne problem drunter bekommen und eigetragen bekommen, auch die reifengrösse!!

kosten: 52euro!

gruss und noch einmal danke für die antworten,
michael