8P 8x17 ET 35 Tieferlegung 35mm - REIFEN Stoßen an Radkasten!!!

Moin an alle,

habe folgendes Problem:
Habe mir Felgen der Größe 8Jx17" bei ET 35 besorgt, leider stoßen die Reifen hinten an den Rand des Radkastens!!!
Nun habe ich das Ding auch noch 35mm tiefer legen lassen (nur die Federn gewechselt)!!! Alles andere ist noch Standard, also auch das Fahrwek!!
Jetzt kann ich nichts mehr zu viert im Auto fahren, weil die Reifen extrem schleifen (aber auch nur hinten)!!!

WAS KANN ICH NUN MACHEN???

Habe mir schon überlegt, Federwegsbegrenzer einzusetzen, vielleicht bringt das ja was…

Vielleicht haben einige Leute hier im Forum 'ne Meinung dazu, wäre super wenn ich etwas höre…

hi also wenn ich mich recht entsinne passt das et 35 beim 8p nit wirklich ich glaube da ist bei knapp 40 schluss ( ohne karosserie arbeiten jetzt)
was du machen kannst ist kotflügel ziehen federwegsbegrenzer halte ich nix von weil sie das ja nur negativ beim fahrverhalten auswirkt

Hallo!

Die berühmte Schraube und ggf ein Stück der Plastikradkante muss entfernt werden.

Gruß

Raoul

und dann passen sogar et 35 ?

@raoul
vll kannst du ja kurz hier schreiben welche et beim 8p mit sline fahrwerk bei ner felgen grösse von 8X17 mit 225 /45 ohne probs passen und trotzdem gut im radhaus stehn wäre echt nett weil ein bekannter sich felgen holen möchte

Dann gibt es in der Regel keine Berührung mehr.

Raoul

Erst mal Danke für die schnellen Antworten…

Was meint ihr zu den Federwegsbegrenzer???

Wie wirken sie sich genau auf das Fahrverhalten aus?
Kann ich denn wirklich damit erreichen, dass die Reifen nicht mehr schleifen?

Danke noch mals…

+ Dieser Beitrag wurde von playmaker am 17.04.2006 bearbeitet

… nur wenn es jmd. interresiert…

hab jetzt die Federwegbegrenzer drinne, hatte erst zwei auf jeder Seite, das war aber zu viel, der Wagen hat hörbar auf die Clips aufgesetzt! Jetzt habe ich nur eine Scheibe auf jeder Seite, bin zwar noch nicht mit vollem Wagen gefahren aber bis jetzt ist alles super!!!

Gruß
playmaker