[8P] 8PA von 2012 erkennt AMI nicht

Hallo,

mein A3 ist BJ 2012 (MJ 2013). Ich habe ein RNS-E mit Mediataste (8P0 035 193 G) und das AMI 8P0 035 785.
Ich habe alles angeschlossen, das Radio codiert und Mediaplayer 3 codiert.

Leider taucht das AMI nicht unter Quellen auf. Es scheint richtig angeschlossen zu sein, denn ich kann bei meinem iPhone auf Play drücken und die Musik ist zu hören. Doch nach ca. einer Sekunde hört es wieder automatisch auf zu spielen.

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann? Muss ich evtl etwas anderes codieren?

Danke und viele Grüße
newspeer

Haste das Amt auch im can Gateway angemeldet ? Poste mal deine Codierung vom RNS e 2. welches adapter Kabel ?

Danke für deine Antwort.
Das Adapterkabel ist für das iPhone 4/4s. Ich hab es bereits ausgetauscht, um einen Wackelkontakt auszuschließen. Das AMI müsste über die Codierung des mediaplayer 3 im CAN angemeldet sein, oder? Die genaue Codierung kann ich morgen posten.

Das Rnse muss auch noch codiert werden

Das RNS-E (Radio) wurde ebenfalls codiert. Der Termin von gestern hat sich auf heute Nachmittag verschoben. Ich melde mich dann später nochmal

Hi,
das Problem lag in einer falschen Codierung. Im Radio musste die 27 codiert werden und nicht die 5. Die Anleitung vom Lieferanten war nicht für meinen Audi A3.

aha steht aber in den labeln richtign drin :slight_smile: hatte ich mir schon gedacht denn wenn das rns-e richtig codiert ist steht das ami in der Auswahl drin

Ja da war ich auch überzeugt von. Vor allem, weil das AMI definitiv zu meinem A3 passt. Ich hatte eher an einen Defekt des AMI gedacht, aber zum Glück war es keiner :slight_smile: