[8P] 8PA + S line + Optikpaket schwarz + PDC + kurzes Kennzeichen?

Hallo zusammen,

ich bin seit wenigen Tagen stolzer und bisher sehr zufriedener Besitzer eines A3 Sportback (MJ 2009). Hinten konnte ich mein 40er-Kennzeichen problemlos rahmenlos montieren, vorne sieht es aktuell noch etwas wild aus.
Habe mir viel über Google und die Forensuche reingezogen, bin mir aber durch die vielen Ausstattungsvarianten und Farben immer noch unsicher, was ich in meinem Fall kaufen "muss".
Meiner sieht von vorne so aus: 301 Moved Permanently (S line Exterierpaket + Optikpaket schwarz + PDC, falls das wichtig ist).
Passt da die Italien-Blende?

Danke im Voraus!

-sam

Was ist eine Italien Blende…:confused:

http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=71844

das ist eine Italien blende

Ah Okay!
Kenn ich nicht, weiss ich leider nicht…frag mal deinen Freundlichen:)
Ansonsten, ich hab as Kennzeichen vorn angeklebt, mit Montageband. Sieht super aus und lässt sich wieder entfernen. Ist aber Autobahn und Waschstraßen fest. Hast absolut keinen Rahmen, sieht gut aus.

Ändert aber ja leider nichts an der 52er Vertiefung in der dicken Querstrebe des Grills. Da muss schon ein anderes Teil her, ich bin mir nur nicht sicher welches bei meinem Setup passt.

-sam

Achso, da kann ich dir leider nicht helfen sorry…

Es gibt ein us grill der hat keine Vertiefung :slight_smile:

Diese beiden Optionen sind mir durch die Forensuche bekannt:

Kennzeichenhalter für Italien schwarz - 8P4 807 285 E 3FZ - 47,18€
und/oder
US-Blende schwarz / Zierleisten matt-schwarz - 8P4 807 287 J 3FZ - 43,14€

Kann man nun sagen, ob eine dieser Blenden bei mir (nicht) passt?

-sam

Warum fährst du nicht einfach kurz mal zum Audihändler bzw Teiledienst. Sogar mit anrufen können die dir das sagen…!

Das wage ich zu bezweifeln. Ich fahre und schraube seit 10 Jahren an VW/Audi und unsere Händler bzw. deren Teiledienste hier haben sich diesbezüglich bisher nicht wirklich mit Ruhm bekleckert :crazy:
Wenn es mir keiner sagen kann, wird mir aber wohl nichts anderes übrig bleiben…

-sam

Ansonsten probier es mal bei motor-talk:)?

Ein kleiner Zwischenstand von mir: Mein Audi-Händler hat sich doch als recht hilfreich erwiesen. Zumindest in Kombination mit der Teilenummer der US-Blende haben wir herausgefunden, dass PDC wohl nachträglich gebohrt werden muss. Er lässt die Blende mal unverbindlich kommen und wir schauen weiter :slight_smile:

-sam

Ja, da sind aber Markierungen im Inneren. So ein großes Kreuz zeigt wo du mit Bohren ansetzen musst. Kugelbohrer, von innen, außen abkleben und durch;)

So ähnlich wurde es mir erklärt. Mit der Info wäre der Thread ne ganze Ecke früher erledigt gewesen :wink:

Naja dann frag doch einfach früher:up:

Ist ja jetzt geklärt. Bei Fragen: meld dich!

Der Thread dreht sich doch quasi um nichts anderes :blabla: Aber egal :smile:

Es ging doch um diese komische Blende da…:bigeek:

…, die (zumindest bei mir) die PDC-Sensoren enthält. War wohl einfach ein Missverständnis :wink:

Ah:) Jetzt verstehe ich;)
Ja, da hast du recht!

Es wird immer schlimmer. Habe eben mit einem scharfen Blick :crazy: herausgefunden, dass die Querstrebe bei meinem ausnahmsweise mal ein Teil mit dem Grill ist. Pech gehabt - da werde ich den Teilekatalog bei Audi wohl nochmal wälzen müssen :sadyes: