[8P] 8PA, rechte Tür hinten schliesst nicht, Fensterheber ohne Funktion, keine Beleuchtung an der Tür

Hallo!
wie oben beschrieben, habe ich dieses Problem seit zwei Tagen.
Der Fehler ist permanent vorhanden.
Sicherungen sind alle in Ordnung.
Habe noch nichts auslesen können.
Kennt jemand diesen Fehler?
Ich habe durch die Suche im Forum ein ähnliches Problem gefunden, jemand meinte es könnte eine Steckverbindung in der B-Säule locker sein.
Wie löst man die Verkleidung von der B-Säule?
Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

Viele Grüße
David

Hallo,

ich würde dir, aus meiner Erfahrung heraus, empfehlen, zuerst die Kabel die von B-Säule zur Tür führen, zu untersuchen.
Das sind die Kabel in dem Gummibalg. Da die jedesmal bewegt werden, wenn man die Tür auf- oder zumacht, brechen diese gern.

So wie du das beschreibst, scheint eines der beiden Kabel für die Spannungsversorgung gebrochen zu sein. Dann funktioniert die ganze Türelektronik nicht mehr und du kommst auch nichts in Türsteuergerät für eine Diagnose.

Grüße,

Josef

Auch mein Tip, bei meinem Passat damals haben sich die Stecker bei Kälte auseinander gezogen.War dann auch die Türe komplett lahm gelegt.
Gruss Souabe