[8P] 8PA Innenraumbeleuchtung Defekt

Hallo liebe Community,

ich wende mich mit einem Problem an Euch:

Seit kurzem ist die komplette Innenraumbeleuchtung ausgefallen ( Vorne inkl. Leseleuchten, Ambienteleuchte, Handschuhfach, Kofferraum, Font) - ZV / Einstiegsbeleuchtung etc. funktioniert tadellos.

Der Sicherungskasten hat mir verraten, dass Sicherung Nr. 15 (Innenraumbeleuchtung) defekt war. Und im Fehlerspeicher befand sich das "Komortsteuergerät".
Ich habe dann zum Test die Leuchtmittel (Hatte vor langer Zeit gg. SMD - LED Leuchtmittel getauscht) alle rausgenommen und versucht die besagte Sicherung zu wechseln.
Die Neue 10A Sicherung fliegt SOFORT raus …
Wie würdet Ihr nun weiter vorgehen ?

Danke und schon mal viele Liebe Grüße

Bei mir lag es damals an einem Kurzschluss der smd led in der Tür. Habe in kurzer Zeit 3 Sicherungen gebraten und dann wieder die originalen Birnen eingebaut, die Angst mit damit mehr zu zerschießen war zu groß… Die LEDs sind auch immer sehr heiß geworden

also fliegt die sicherung auch ohne LED`s im sockel ? würde mal auf einen Kabelbruch tippen gerne in den Gummidurchführungen in die Türen