[8P] [8P]Türsteuergerät tauschen, tür öffnet nicht da STG defekt

Hmm ich weiß ja nicht ob es malwieder eine Schwachstelle in meinem Wissen über den A3 gibt oder ob Audi malwieder nur von 12 bis Mittag gedacht hat…

An einem 8P ist das Türsteuergerät in der Beifahrertür defekt, Tür abgeschlossen und schließt nicht wieder auf, da eben das Steuergerät defekt ist, welches hinter der Verkleidung der Tür sitzt. Hmm nen Widerspruch in sich, weil die Beifahrertür ja kein schloss von aussen hat. ODER gibt es einen Trick wie ich die Tür auf bekomme?

mfg

Für alle die mal jemals das selbe Problem haben, Audi war tatsächlich so frech und hat keine Notentriegelung vorgesehen…

Hab aber nun die Tür wieder fit— DIE LÖSUNG:

Türverkleidung weitestgehend losschrauben, Zierleiste vorher entfernen
Falschrum ins Auto setzen, Füße oben, kopf im Fußraum.
Dann die Verkleidung abziehen soweit es geht, Lautsprechergitter ausbauen und dadurch Stecker des STG abziehen, neues einschieben und Stecker anstecken… JA ES IST SAU ENG UND TUT HÖLLISCH WEH…

Servus Jogi - hast du vielleicht noch die Teilenummer vom Türsteuergerät Beifahrer Seite ? Das wäre prima - bei mir lässt sich weder Tür noch Fenster öffnen. Dankeschön